Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
999 16

Christian Camenzind


Free Mitglied, Seewen (SZ)

I==I==I=I=I=I

Ende Oktober 2004 nahm ich an einem Foto-Workshop von Markus A. Bissig teil.
Das Thema des Workshops: "Spätherbst im Unterengadin"

Ich werde in den nächsten Tagen ein paar von meinen Aufnahmen von diesem Workshop hier veröffentlichen!

Die Aufnahmen entstanden alle in der Nähe der Ortschaft Guarda im Unterengadin / Kanton Graubünden (Schweiz)

Kommentare 16

  • Patricia. F. 24. Juni 2006, 21:52

    Stark.
  • Peter Fritschi 19. März 2006, 21:46

    Allegra Christian
    Warum immer nur die neusten Bilder kommentieren? ich will mich mal durch ältere Bilder ackern.
    Ich liebe Zäune. Vorallem solche wie dieser. Herbstlich schön wie ich es gerne mag. Bin ein Herbstkind, im September geboren, darum lieb ich galub auch den Herbst sooo sehr.
    Lg
    Peter
  • Markus A. Bissig 7. November 2004, 14:20

    Lieber Christian
    Nun ist auch die zweite Auflage des E-Workshops zu Ende.
    Habe obiges Bild vor wenigen Minuten in der Bildagentur IP gefunden, unter der Rubrik .
    Gratulation zu dieser Auszeichnung!

    Wünsche dir einen guten Wochenstart:
    Grüsse aus GR-ischa:
    Markus
  • Christian Camenzind 3. November 2004, 21:35

    @alle
    Danke für Eure postiven Kommentare.
    War sehr überrascht, dass es vielen so gut gefällt.
    Mir gefällt es natürlich auch sehr, aber bei diesem Bild habe ich bis jetzt die ausführlichsten Anmerkungen zu einem Bild von mir erhalten...

    @Helmut
    Danke für die Blumen!
    Du hast aber einen guten Tast- und Riechsinn;
    hast Du einen neuen, supermodernen Computer? ;-)

    @Andreas
    Ja, es war teilweise leutend gelb.
    Freut mich zu hören, dass Du das Bild so "toll" findest.

    @Annette
    Dankeschön.
    Interessant, dass Du dies eines meiner besten findest...

    @Herbert
    Es freut mich zu hören, dass meine Bilder Ruhe ausstrahlen, ehrlich, denn ich selber bin es nicht immer, vorallem der Berufsalltag macht einem dies nicht einfach.
    Aber das ist genau einer der Gründe, weshalb ich fotografieren als Hobby habe!

    @Marco
    Danke für Deinen positiven Kommentar.
    Guter Tip, werde es vermutlich echt mal an die Wand hängen!

    Dass die weisse Linie nicht immer gleich breit ist, habe ich auch gesehen, aber erst nach dem Upload.
    Weiss nicht woher das kommt, war sicher nicht gewollt. Mache Rahmen mit "Arbeitsfläche" in PS, von dieser Funktion her, kann es eigentlich gar nicht passieren!
    Aber Danke für den Hinweis.

    @Rebekka
    Ein spezieller Dank auch Dir für den interessanten und positiven Kommentar
  • Rebekka Krummenacher 2. November 2004, 12:48

    Vor allem die Beschränkung des Ausschnittes auf den Holzzaun und die abgewetzte Struktur der Balken machen dieses Bild zu etwas besonderem. Gefällt mir sehr gut und schliesse mich mal einfach an die Vorredner an.
    Viele Grüße,
    Rebekka
  • Marco Senft 2. November 2004, 0:38

    Es wurde zwar schon alles gesagt, aber ich will mich den Lobgesängen auf die schönen Farben und gelungene Komposition doch noch anschliessen. Eine Herbststimmung wie aus dem Bilderbuch, der Titel ist ebenfalls witzig. Dieses Bild gehört so gross wies geht geprintet und an die Wand gehängt!
    War es Absicht dass die weisse Rahmenlinie rechts und unten einen Pixel breiter ist?
    Gruss, marco
  • Herbert Rulf 1. November 2004, 22:59

    Wunderbares Bild. Ruhe, die ich oft bei Deinen Bildern sehe und mag.
    Gruss, Herbert
  • Ruth Bernegger 1. November 2004, 22:30

    das geht gleich ab zu meinen Favoriten. Kompliment
    LG Ruth
  • Dario Zeller 1. November 2004, 22:25

    Sehr schönes Herbstbild, das wirkt 3-Dimensional.
    Gruss, Dario
  • Annette Arriëns 1. November 2004, 21:43

    sehr harmonische Farben; schöne Tiefewirkung.
    schliesse mich gerne bei Helmut's Kommentar an: eine deiner besten Bilder.

    l.G. Annette
  • Andreas Dändliker 1. November 2004, 21:27

    Um diese Zeit sind die Lärchen im Unterengadin in ihrem schönsten Kleid, kurz bevor sie die Nadeln abwerfen. Aber gut, dass du den Zaun zum Hauptmotiv gemacht hast, auch im Titel, wirklich sehr originell! Sehr schönes Bild mit dezenten Farben. Es stimmt einfach alles!
    Gratulation und Gruss Andreas
  • halmen 1. November 2004, 20:43

    Eines Deiner Besten, man ist gleich drinnen, kann den Holzzaun fühlen und den Nadelwald riechen
  • Norbert. Arndt 1. November 2004, 20:30

    Tolle Farbwirkung!
    Der alte Holzzaun mit seinen Strukturen.
    Wirkiungsvoll!
    Gruß Norbert
  • Gerhard Schüßler 1. November 2004, 20:25

    Kann mich nur anschliessen, schöner
    Ausschnitt mit passenden Erdfarben.
    Gruss Gerhard
  • Irene Stephan 1. November 2004, 20:14

    ein sehr gut gelungenes Spätherbst Bild, sehr stimungsvoll, ganz tolle Farbe