Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
IIIh - was ist denn das für ne Suppe.....

IIIh - was ist denn das für ne Suppe.....

408 30

Joe Surf


Free Mitglied

IIIh - was ist denn das für ne Suppe.....

....garantiert nicht bearbeitet - reine Natur. Was kann das sein?

Kommentare 30

  • Conni Middendorf 31. Dezember 2006, 20:25

    Danke für die Auflösung (endlich!). Auf Tee wäre ich jetzt nicht gekommen, obwohl ich ihn gerne trinke...

    LG Conni
  • Joe Surf 31. Dezember 2006, 17:47

    Also - ich wollte es in diesem Jahr noch lösen - wenn Euch nichts mehr einfällt, wars das dann.

    Es handelt sich um einen kleinen See in der Nähe von Lennox Head. Der Name des Sees ist Lake Ainsworth.

    Hier die englische Erklärung für die Färbung:
    Lake Ainsworth. The lake is fed by the tea-tree swamp behind the dunes, and is tea-coloured as a result. Although the water is reputed to have therapeutic qualities, in some years it is unswimmable due to algae. It nevertheless offers a picturesque picnic and recreation area. Generations of Aussie kids have been taught to swim and sail here and Lennox still retains something of that beachy, fibro, sun-bleached image.

    Also - man kommt sich vor, als würde man in Tee stehen. Das Wasser ist leicht ölig und sehr geschmeidig. Je tiefer man ist, umso dunkler wird der Tee. Das Wasser ist ein wenig wie Teebaumöl.

    Euch allen ein schönes Neues Jahr!!!

    Liebe Grüße

    Joe Surf
  • Conni Middendorf 31. Dezember 2006, 15:50

    Ich geb's auf. Kann nix mehr in Google finden.
  • Conni Middendorf 31. Dezember 2006, 15:47

    Red Pond? Könnte vielleicht passen, auch wenn die Infos in Google dazu eher dürftig waren.
  • Conni Middendorf 31. Dezember 2006, 15:39

    Red river und red water ergibt auch nix Passendes in Google.
  • Conni Middendorf 31. Dezember 2006, 15:32

    Und Red Lake in Australia is ganz woanders:
    http://www.fallingrain.com/world/AS/8/Red_Lake.html

    Ich such noch weiter, hab aber inzwischen immer weniger Hoffung auf Erfolg...

    LG Conni
  • SCOTTY 30. Dezember 2006, 12:24

    @ Joe:
    Na, dann müßte es ja Redwater sein - fängt aber leider nicht mit A an.
    Und ist in Kanada...
  • Joe Surf 29. Dezember 2006, 23:43

    du musst nicht googeln, ums rauszufinden - schau nur, wie es ausieht!!
  • Conni Middendorf 29. Dezember 2006, 16:59

    Also so gut kenn ich mich in Australien nicht aus. Hab heut auch keine Zeit mehr zum Googlen. Morgen versuch ich's noch mal...
    LG Conni
  • Joe Surf 27. Dezember 2006, 22:48

    Scotty - macht das den Kohl fett? NSW ist es - nahe Byron, um ziemlich genau zu sein.....
  • SCOTTY 27. Dezember 2006, 21:35

    In NSW oder QLD?
  • Joe Surf 27. Dezember 2006, 20:17

    Also - das es sooo schwer ist, hätte ich nicht gedacht. Es ist auch kein sonderlich versteckter Ort. Wenn man weiss, was und wo es ist, findet man auch Infos in Google. Auf jeden Fall ist es auf dem Weg zwischen Sydney und Brisbane - nahe des östlichsten Punktes des australischen Festlandes. Im Internet steht übrigens auch, daß dieser See einen Namen hat. Fängt mit A an. Therapeutisch besonders wertvoll (also die von mir erwähnte medizinische Wirkung), allerdings wegen Algen in einigen Jahren nicht "beschwimmbar". Allerdings kommt die Farbe nicht von den Algen - soviel ist sicher!!

    Wollt Ihr noch ein bisschen weiterraten??? Viel Spaß dabei!! Ich werds wohl noch im alten Jahr auflösen, oder was meint Ihr??

    Surf
  • Conni Middendorf 27. Dezember 2006, 12:09

    Wie isset mit rooten Pools im Millstream Chichester National Park? (Habe gegoogelt, und das war nach langer Suche das erste Passende...)
  • Conni Middendorf 27. Dezember 2006, 12:01

    Eisenhaltiges Wasser?
    Wasser mit Kaliumpermanganat (entzündungshemmend)?
    Aber mir ist bei letzterem nicht bekannt, wo man soetwas in der Natur findet. Australien, sagtest Du? Vielleicht google ich mal 'n bischen...
    LG Conni
  • Joe Surf 26. Dezember 2006, 19:52

    Also - ich merke schon - das scheint schwerer zu sein, als ich dachte.

    @scotty: Jod ist es nicht, aber es hilft (allerdings in konzentrierterer Form als hier im Fussbad) gegen Entzündungen
    @sven - Rotwein ist more or less auch Medizin - aber nicht hier. Wir waren ja nicht im Schlaraffenland ;-)
    @alex: Medizin im weiteren Sinne - nicht vom Arzt verschrieben, aber in der Apotheke erwerbbar - und hilft!!
    @hacky - das will ich wohl meinen, daß sich Dein Kommentar nicht auf die Beine meiner Frau bezieht ;-)

    Hmm - was könnte ich noch sagen, was nicht gesagt ist..... die Konsistenz war sehr angenehm auf der Haut - kann man ja erahnen, wenn man sich die Oberfläche des Sees ansieht, oder? Ist aber alles Natur und nicht verunreinigt oder verseucht!

    Weiterhin viel Spaß beim raten!