Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse70


Complete Mitglied

__iI_

Die Pubertät ist der Lebensabschnitt,
in dem man auf die Rechte seines Erwachsenseins pocht,
obwohl man den Schnuller noch im Kopf hat.

(© Manfred Poisel *1944)


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Uns steht dieses Jahr ja das Fest der Jugendweihe ins Haus.

Praktischerweise können wir das für die Beiden gleich in einem Abwasch erledigen ;)

Angemessene Bekleidung haben wir schon geordert.
der Eine oder Andere erinnert sich ...



Nun stehen die Einladungskarten für dieses Event auf dem Plan.
Schließlich sollen Omma und Oppa formvollendet zur Teilnahme gebeten werden ;)

Und jetzt kommt ihr ins Spiel.

Welches der drei Bilder macht sich besser auf den Karten ??

das ...



oder das



oder doch lieber sw



???


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

@die Rätselfreunde



HEUTE Abend Punkt 20.00 Uhr geht es weiter ;)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kommentare 24

  • Froillein Gitte 26. Februar 2013, 20:25

    Das ist unglaublich schick, frisch und fröhlich. Einfach klasse Suse.
    Lg
  • Maria Pitacas 26. Februar 2013, 19:09

    Super abgelichtet die Beiden! Eine tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut!
    LG Maria
  • KarinS. 26. Februar 2013, 14:10

    wie unterschriedlich deine jungs sind :-)
    klasse fotoidee! lgk
  • Suse70 25. Februar 2013, 22:24

    Hosen gibt es für die beiden an diesem Tag natürlich auch noch ...
    und bei deren Auswahl haben sie die Bitte ihrer Lehrerin - doch bitte nicht in schwarz zu kommen -
    sehr wörtlich genommen ;)
    Der Große wird eine in Rot (fast schon pinkig) und der Kleine eine in leuchtendem Orange tragen.
    Die beiden sehen total schnuckelig aus ;)
    Jetzt muss nur noch die Frau Mama das Passende finden ... flöt

    Fürs Foto fanden wir Drei die Variante in Boxershorts aber ganz witzig ...
    Und es scheint ja, als wäre das so ok als Einladung ;)

    Lg suse
  • Güni ART 25. Februar 2013, 21:32

    Eine witzige Bildidee.
    Erinnert mich sehr an ein Bild von mir wo nach einem Fussballspiel der Schiedsrichter für ein TV Interview aus der Kabine geholt wurde.
    LG Güni
  • Suchbild 25. Februar 2013, 21:22

    >weil ich weiß, das du auf solche Kleinigkeiten achtest

    Oh, und ich fall auch noch drauf rein :-)
  • WendenBlende 25. Februar 2013, 21:19

    Also, ganz eindeutig muß dieses Foto auf die Karte.
    Manches geht nur in Farbe, obwohl ich mit meiner
    Meinung damit häufig ziemlich allein bin.
    Aber Krawatten und Shorts kommen in Schwarzweiß nicht gut rüber.
    Das gibt eine tolle Einladung.
    LG WendenBlende
  • Suse70 25. Februar 2013, 20:40

    @Tom
    Jugendweihe wird hier gewöhnlich in der 8. Klasse gefeiert und teilnehmen tun nicht nur Jugendliche aus atheistischen Familien, sondern oft auch welche aus christlichen Elternhäusern.
    Manchmal, so wie bei uns, wird das Event von der Schule geplant und organisiert
    Alle Klassenkameraden meiner Jungs nehmen teil ;)

    Lg Suse
  • Suse70 25. Februar 2013, 20:37

    @Suchbild
    Du wirst lachen, aber bei der Titelauswahl habe ich an dich gedacht, weil ich weiß, das du auf solche Kleinigkeiten achtest
    Lg Suse
  • Suchbild 25. Februar 2013, 20:28

    Auch der Bildtitel gefällt.
  • Tom-OH 25. Februar 2013, 19:18

    Das hier ist das beste Foto.
    Hm, Jugendweihe? Wie alt sind denn die beiden Jungs bzw. wie alt muss man dafür sein? Dachte das hätte sich inzwischen erledigt, aber das scheint dann doch noch ein Relikt aus der DDR zu sein?
    LG Tom
  • Egbert14 25. Februar 2013, 18:58

    ...leider auch kein Experte, aber Nummer zwei wäre auch mein Favorit.
    Und mit den Krawatten hast Du völlig recht, die MÜSSEN einfach farbig sein... ;-)
    SG, Robert
  • Wolfgang Stenglin 25. Februar 2013, 16:24

    Eines mit Köpfen solltest du schon nehmen, das gebietet meineserachtens allein schon der feierliche Anlaß! Es sei denn du willst ein Foto, das Hand und Fuß hat... dann musst du natürlich die Köpfe weglassen. (Das wäre dann allerdings eine neue Variante!)
    So jetzt musst du entscheiden!
    LG Wolfgang
  • Marie Zwinger 25. Februar 2013, 16:10

    in jedem Fall das Bunte mit Köpfen :-)
    LG
    MZ
  • dreamer 07 25. Februar 2013, 15:29

    das ist ja mal cool,Chapeau**
    LG dreamer
  • Dieter Geßler 25. Februar 2013, 14:20

    Für mich il in puntig :-)
    LG
  • Legolas1709 25. Februar 2013, 14:16

    Bin ja kein Experte - aber ich finde das farbige, genauso wie Du es groß gezeigt hast - richtig gut! Warum? Siehe Klacky

    LG
    Christine
  • Klacky 25. Februar 2013, 13:45

    95
  • Suse70 25. Februar 2013, 13:43

    96
    tschuldigung ;)
  • Klacky 25. Februar 2013, 13:35

    Gibt es noch andere Experten?
    Bin ich nicht DER Experte für guten Geschmack?
  • Suse70 25. Februar 2013, 13:34

    freu ... dann sind wir Beide ja schon mal einer Meinung ;)
    hab ja nicht ohne Grund dieses hier zur öffentlichen Diskussion gestellt
    bei sw fehlt mir auch was ... finde ja gerade die farbigen Krawatten so schön ;)
    mal schaun, was die anderen Experten sagen ...

    lg Suse
  • Klacky 25. Februar 2013, 13:24

    Das hier.
    Ohne Kopp ist nicht so gut, denn auch später nimmt man mal die Karte zur Hand zwengs Erinnerung, und das macht sich mit Kopp besser.
    Mit links Platz sieht edel aus.
    Außerdem kann da noch Text hin.
    Bei Sw fehlt was, außerdem sieht es an den Beinen aus, als hätten sie Besenreiser.
  • Suse70 25. Februar 2013, 13:21

    und welches soll nun auf die Karten ??

    fragendeGrüße
    von der Suse
  • Klacky 25. Februar 2013, 13:18

    Aber als Models für Designerklamotten taugen sie schon.
    Sauber, sauber.
    Und schönes und lustiges Bild.
    Es grüßt mit montäglich frischwinterlich sauberem Gruße
    der Klacky

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner Kinder ... Kinder
Klicks 852
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 29.0 mm
ISO 800