Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ihre Zeit ist vorbei

Ihre Zeit ist vorbei

949 7

Dirk Singer


Pro Mitglied, Chemnitz

Ihre Zeit ist vorbei

Eine schwere Dampflok im Bahnmuseum in Röbel-Müritz !

Kommentare 7

  • Joachim Irelandeddie 27. Januar 2014, 12:08

    Das war mal eine richtig große Lok, die Zeiten von ihr sind wirklich vorbei - schade eigentlich.

    lg eddie
  • Andreas Tsrebo 25. Januar 2009, 17:46

    Russentechnik - irgendwann in grauer Vorzeit "kopiert und aus einem Stück gefeilt" - aber bestimmt sehr robust gewesen und auf alle Fälle hier gut in Szene gesetzt +++
    VG
    andreas
  • Jochen Auerbach 25. Januar 2009, 14:02

    Die Lok ist in der Form in dem Film "Duell - Feind vor den Toren" zu sehen, in dem es um einen russischen Scharfschützen geht, der sich in Stalingrad mit einem deutschen Scharfschützen ein Katz und Maus - Spiel liefert.
    Es handelt sich übrigens um 41 303.

    Grüße, Jochen
  • Dirk Singer 25. Januar 2009, 12:36

    Danke für den Hinweis die Lok betreffend.Kenne mich mit den Baureihen nicht so aus. Habe mich vom Roten Stern teuchen lassen !
  • Doppelstockzug 25. Januar 2009, 12:29

    Das ist aber keine russische Dampflok, das ist eine Reko-41er der DR, die zum Dampfspender degradiert wurde. Die russischen Anschriften bekam sie für Filmaufnahmen oder so ähnlich.
    VG
  • Der Bahnknipser 25. Januar 2009, 12:20

    ...und auch hier, etwas schade, dass sie angeschnitten ist.
  • Wolf Hertel 25. Januar 2009, 11:25

    vergessene Technik...schön gesehen...gut abgelichtet...für meinen geschmack etwas stark nachgeschärft.

    lg wolf