Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Ihr wollt keinen Schnee mehr?

Dann mach´ ich mal ´ne kleine Pause für ein Blümchen ... :-)
.
Eine Passionsblume aus dem letzten Sommer.
Frühlingsblumen kann ich vorerst nicht finden!
Der Schnee liegt zu hoch ... ,-)
.
http://de.wikipedia.org/wiki/Passionsblumen#Herkunft_und_Etymologie

Kommentare 21

  • ALLWO 27. März 2013, 9:02

    Dein wundervolles Blumen-Porträt kann man doch nur loben ... Alles Gute und viel Lob von ALLWO
  • SieMon-Eyes 25. März 2013, 22:18

    Eine geniale Schneepause - leider fällt er immer noch und es ist saukalt....

    LG

    Siggi
  • miniformat65 24. März 2013, 21:02

    Eine wunderschöne Blüte die Du in sehr guter Schärfe festgehalten hast. Aber auch das Umfeld mit dem Auslauf in diese zitrusfarbenen Farben gefällt mir ausgesprochen gut.
    Lg Moni
  • Riff 24. März 2013, 20:23

    Klasse Makroaufnahme mit super Bildqualität !
    LG Riff
  • Sibille L. 24. März 2013, 12:15

    Wunderschöne Blüte und eine super schöne Aufnahme.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • cassilda 23. März 2013, 21:54

    das sind ganz schöne blümen,sehr schön hastdu die abgelichtet,auch die farben sind sehr schön.lg
  • W.H. Baumann 23. März 2013, 17:49

    Einfach wunderbar!
    LG Werner
  • Andreas Wellnitz 23. März 2013, 16:41

    Die Schärfe und Farben gefallen,lg.Andreas!
  • Martina I. Müller 22. März 2013, 23:58

    Bei der Frage ...Blume oder Schnee.. kenne ich die Antwort. Deine Wahl war richtig. Schönes WE. LG Martina
  • Michael Bücking 22. März 2013, 23:18

    Eine sehr gelungene Aufnahme - schön für die Vorfreude auf die kommenden Jahreszeiten. Schöne Ablenkung vom Schnee. ;-) Ich finde dieses Bild sehr ausgewogen: schön brillant in den Farben, gut belichtet, detailreich in den hellen Bildstellen. Sehr schön auch die minimal eingesetzte selektive Schärfe. Rundum gelungen, eine Aufnahme, die mich erfreut.

    Ich hab was Ähnliches im Archiv und lad's in den nächsten Tagen mal hoch.

    Lieber Gruß ... Michael
  • Werner Zidek 22. März 2013, 23:18

    Kreativität der Natur... ein Design der Superlative. Machmal ist mehr doch mehr...
    Gruß Werner
  • sunset54 22. März 2013, 23:10

    Diese faszinierende Blüte ist ein optischer Genuss und du hast sie richtig klasse in Szene gesetzt. Pflege sie nur weiter so gut, dann wird sie dir noch viel Freude machen.
    LG Marita
  • Joa Maurer 22. März 2013, 21:20

    Oh la la -tolle Präsenz, wirkt sehr plastisch.
    Prima.
    vg
    joa
  • canonier69 22. März 2013, 20:56

    Die Passionsblume gehört für mich zu den schönsten Blüten auf Erden.Du hast diese betörende Erscheinung zu würdigen gewusst,und ein klasse Bild abgeliefert.
    Lg c69
  • Natureworld 22. März 2013, 20:51

    Sehr gute Idee
    gefällt
    lieber Gruß
    Doris
  • Ernst Kw 22. März 2013, 19:23

    So ein Passionsblümchen tut gut! Irgendwann kommt auch der Frühling....so richtig. Dann blühen die Buschwindröschen und all die Anderen... Bis dahin warm anziehen und durchhalten, seuftz ;-)
    LG
    Ernst
  • Klaus Kieslich 22. März 2013, 18:51

    Eine wunderbare Blüte
    Gruß Klaus
  • Lockfee 22. März 2013, 18:40

    Die Passionsblume mag ich ganz besonders gerne. Ich habe auch schon mal eine Topfpflanze gehabt, aber leider sind diese vom Platz her etwas wählerisch. Diese Blüte hast Du sehr schön fotografiert und sie passt ja gerade jetzt sehr gut zur bevorstehenden Karwoche.
    Viele Grüße sendet Dir Lockfee.
  • Cobra427 22. März 2013, 18:38

    Schöne Aufnahme, mit einer guten Schärfe.
    Gefällt mir.
    Ps.Ich möchte auch keinen Schnee mehr.
    Gr Joachim

  • mawie 22. März 2013, 18:34

    Oh, meine absolute Lieblingsblumen. Sehr schön abgelichtet.
    LG Margrit
  • Maren Arndt 22. März 2013, 18:31

    ;-)

    Okay - ich geh kramen im Archiv.
    Schönen Abend wünscht
    MAren

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blümchen
Klicks 301
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 47.0 mm
ISO 200