Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

Ihr letztes Jahr ..

.. könnte 181 211-4 erreicht haben , die " Lorraine " genannte Maschine hat Ende Oktober Fristablauf . Mit der Aufnahme des TGV - Verkehrs sind die Einsatzzeiten der Mehrsystemlok deutlich reduziert worden, was nicht heisst, auf sie verzichten zu können .
Am 29.1.2011 war alles noch wie schon 2007, Lorraine zieht bei Winningen einen IC nach Luxemburg, den sie zuvor in Koblenz übernommen hat.

Gleiche Lok , gleiche Stelle, andere Jahreszeit :

Durchs Rebenmeer
Durchs Rebenmeer
Thomas Reitzel

Kommentare 12

  • Joachim Schmid BW 29. Oktober 2013, 18:13

    Das Bild finde ich super gut durch die blattlose Weinberge. Die BR 181 trotz mitgenommerner Lackierung wunderbar im Bild festgehalten.
    Gruß Joachim

  • Michael PK 10. Februar 2011, 21:56

    Muss der Baureihe auch nochmal nachjagen...eine der letzten alten
  • pixelmanu 6. Februar 2011, 10:30

    schönes Foto. Übrigens, wer sie noch mal fotografieren will, sollte sich wirklich beeilen :-((

    lg manu
  • Klaus-H. Zimmermann 4. Februar 2011, 21:16

    Dann weiß ich jetzt, wo ich im Frühjahr noch mal hin muß.
    Bei meinem letzten Moselaufenthalt habe ich sie leider nicht vor die Kamera bekommen.
    Tom hat Recht, diese Stelle ist wirklich sehr schön.
    Dein Bild ist es ebenfalls!
    Gruß Klaus
  • Christopher Nolte 4. Februar 2011, 19:18

    Wunderbare Aufnahme. Die blau-beige Schönheit wirkt vor dem kargen Hintergrund sehr schön

    VG
    Christopher
  • Patrick Rehn 4. Februar 2011, 7:38

    Schöne Aufnahme von der Mosel mit 181 211. Gut gemacht, gerne mehr von solchen Aufnahmen und den erläuternden Texten.

    Grüße!
  • Markus Albert Wiedenmann 3. Februar 2011, 19:19

    klasse..top
  • Gerhard Strelow 3. Februar 2011, 19:08

    Sehr schönes Foto....
    allerdings sieht die Lok wirklich heruntergekommen aus.
    VG Gerhard
  • Torsten Krauser 3. Februar 2011, 18:32

    Klasse Foto! Ich freue mich immer wieder Fotos von 181ern zu sehen, wohne ich doch in der Nähe ihres alten Heimat BW's. Für mich wird die 181 immer eine "Saarländerin" bleiben, auch wenn sie jetzt in Frankfurt beheimatet ist. Die 181 wird es noch lange geben, denn totgesagte leben länger. Gruß aus dem Saarland, Torsten
  • Wolfgang W. Roßbach 3. Februar 2011, 18:10

    Das Bild gefällt mir ausgezeichnet. Wunderschön wie der Zug ins Bild fährt, ein toller Hintergrund dazu, und sehr feine Farben.

    LG Wolfgang
  • Thomas Reitzel 3. Februar 2011, 15:36

    Die Stelle ist eine der schönsten an der Mosel, leider auch eine der bekanntesten.
    Schmälert aber Deine Aufnahme keinesfalls.
    Sehr schönes Winterlicht!
    VG Tom
    thx for linking - Bild ist stark verbesserungswürdig, muß ich mir doch nochmal vornehmen!
  • Christian Kammerer 3. Februar 2011, 15:32

    Was für eine herrliche Aufnahme, perfekt.

    Ich denke auch, dass für die Lorraine wohl Ihr letztes Jahr gekommen sein dürfte, denn sie soll sich wohl im schlechtesten Gesamtzustand aller 181er befinden.

    Gruß Christian