Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Ackermann


Pro Mitglied, Kehl

Ihr Lehrlinge kommet...

Seit gestern darf ich offizell Lehrlinge im Fotografenhandwerk ausbilden :-))

Nach 4 Jahren freiberuflicher Dozententätigkeit in der Erwachsenenbildung (bin beim AAW tätig, der versucht, arbeitslose Menschen durch Bewerbungsseminare wieder in das Berufsleben zu bringen und unterrichte dort Mathe, Arbeitsrecht und Bewerbungstraining) ist dem Landesarbeitsamt in Stuttgart eingefallen, dass alle Dozenten jetzt eine besondere arbeitspädagogische Eignung nachweisen müssen, um weiterhin in den Kursen eingesetzt werden zu können.
Dies hatte zur Folge, dass ca. 20 KollegInnen und ich die Ausbilderprüfung (ADA gem. AEVO) bei der IHK ablegen mussten. War lustig, weil wir meistens schon jahrelang nicht mehr in unserem erlernten Handwerksberuf tätig waren. Naja, und so durfte ich neben der schriftlichen Prüfung auch eine praktische Unterweisung zum Thema "Bearbeitung eines digitalen Studioportraits zum SW-Bild - Anwendung des Kanalmixers in Photoshop" halten...

Hat alles geklappt und jetzt könnten die Lehrlinge kommen...

Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben und besonders an meinen "Azubi" Andreas :-))

Kommentare 52

  • eXpressions 21. September 2012, 17:26

    Da ueberlege ich mir doch glatt eine Umschulung -
    und fang' bei Dir als Lehrling an ;-)
    Lieben Gruss & schoenes Wochenende!
    /Frank
  • Peter Kr. 5. Dezember 2007, 23:03

    herzlichen Glückwunsch, freut mich sehr für Dich
    LG, Peter
  • Petra-Maria Oechsner 3. Dezember 2007, 10:55

    na, dann wünsche ich dir doch alles gute und herzlichen glückwunsch....:-))
    ist doch schön, dass du jetzt auch in deinem beruf deine fotografischen interessen ausüben kannst..:-))
    lg petra
  • Doris H 26. November 2007, 17:42

    ich melde mich schon mal bei dir als Lehrling an ;-)))

    Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich sehr für dich.

    LG Doris
  • Frank D. 25. November 2007, 22:00

    Hallo Peter, herzlichen Glückwunsch. Das ist klasse :)
    LG
    Frank
  • KasiaD 25. November 2007, 10:07

    Gratulation! Die Lehrbank nach so vielen Jahren selber drücken war bestimmt nicht so leicht. Kathryn
  • Ruth Bernegger 25. November 2007, 8:42

    herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich melde mich als erster " Stift " :-)
    LG und viel Erfolg
    Ruth
  • Endliche Fotografie 21. November 2007, 21:28

    Glückwunsch! ...
  • Lara Linnartz 21. November 2007, 19:10

    dann erstmal herzlichen glückwunsch, ich hab ja schon wieder alles verpasst ;-) dann kann's ja jetzt losgehen, mögen die lehrlinge kommen ;-D
    lg
  • Manfred 20. November 2007, 21:37

    Hallo Peter,
    auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ist sicher eine anspruchsvolle und auch erfüllende Aufgabe!
    Wünsche Dir bei allem was du tust gutes Gelingen!

    LG Manfred
  • Cornelia Schorr 20. November 2007, 21:13

    Oh ja, typisch deutsche Bürokratie, jemand, der etwas schon jahrelang tut, muss auf einmal nachweisen, dass er's auch tun kann....
    Nun, du musstest Zeit opfern, aber nu isses rum, ich weiß nicht, ob ich dir jetzt zu dem Befähigungsnachweis gratulieren soll oder lieber doch dazu, dass du's hinter dich gebracht hast ;-)))

    LG conny
  • DerBlackwoody 20. November 2007, 16:45

    Hallo Peter,
    komme erst jetzt dazu Dir zu gratulieren.
    Ja der liebe St Bürokratius treibt manchmal seltsame Blüten.
    Gruß Bernd
  • Claudia Jenniges 19. November 2007, 14:42

    Auch meinen herzlichen Glückwunsch :)))

    LG Claudia
  • The Spotter 19. November 2007, 9:12

    Glückwunsch! LG Heiko
  • Tom Fitzek 18. November 2007, 21:37

    Da Gratuliere ich dir von herzen....

    (Vor ca. 20. Jahren durfte ich für einen ähnlichen Schein(der aber nur halb so gross ist wie deiner) ein halbes Jahr zur schule gehn)

    Aber mach bitte wieterhin so tolle Aufnahmen wie vorher

    Viele Grüsse vom Bodensee
    Tom

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.706
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz