Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DäneMarc


Free Mitglied, Schleswig

Ihr einziger Besuch im Norden

Am 25.05.2012 war es so weit, die frisch Revisionierte und neu aufgebaute 103 113-7 mit ihrer auffälligen roten Bauchbinde wurde als Zuglok des IC79/2410,2417 "Hanseat" von Köln Hbf nach Flensburg zum ersten Mal eingesetzt. Der Zug fuhr planmässig nur bis Neumünster die Lok hatte aber auf der gesammten Fahrt gravierende Probleme mit den Fahrmotoren, hier passiert er als Lr 2410 Schleswig. Auch die Rückfahrt verlief alles andere als glücklich, die Lok blieb in Bremen liegen und der Zug fuhr ohne Passagiere weiter nach Köln.

Kommentare 4

  • DäneMarc 1. Oktober 2013, 23:15

    Der Zug ist in Bremen auf Grund eines Schadens an einem Drehgestell liegen geblieben und mit nur einem Drehgestell und OHNE Passagiere nach Köln weiter gefahren.
    MfG Marc
  • Gerd Breuer 1. Oktober 2013, 16:33

    Die Lok ist auf dem Rückweg nicht liegengeblieben, sonst hätte ich sie nicht zwei Stunden hinter Bremen ziehenderweise ablichten können.

    VG, Gerd

  • Stefan Gertheinrich 1. Oktober 2013, 10:09

    Sie würd ich auch sehr gerne mal live sehen!
    Bisher wars mir noch nicht vergönnt...

    Beste Grüße,

    Stefan
  • Insel.NOK 1. Oktober 2013, 9:47

    Schönes sanftes Abendlicht taucht den Zug in feine Farben, dazu herrlicher Blickwinkel auf den IC, tolles Foto.

    VG
    Ingo

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 542
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 54.0 mm
ISO 200