Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Otter


World Mitglied, Sankt Augustin

Igreja de São Domingos

Die Igreja do Convento de São Domingos in Lissabon soll einmal zu den prächtigsten Gotteshäusern der Stadt gehört haben. Das schwere Erdbeben von 1755 zerstörte auch diese Kirche. Nach dem Wiederaufbau wurde die Igreja do Convento de São Domingos 1959 durch einen Brand noch einmal nahezu vollständig zerstört.
Heute wird sie seitdem in ihrem "verletzten" Charakter erhalten. Das Ergebnis ist eine beeindruckende Kirche voll individueller Frömmigkeit im Kontrast zur äußeren Vergänglichkeit. Es ist eine Kirche für den Gläubigen, keine Repräsentanz der christlichen Religion. Fast ist man geneigt, an die frühchristliche Treffpunkte der Christen in Katakomben zu denken.
Sie ist für mich eine der bewegendsten Kirchen in dieser Welt.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Portugal
Klicks 230
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 24.0 mm
ISO 12800