Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Igitt...ich hasse Bienen! :-)

Igitt...ich hasse Bienen! :-)

508 20

Frank Lange


Pro Mitglied, Clausthal-Zellerfeld

Igitt...ich hasse Bienen! :-)

Mündung Isonzo (Italien)

Speiballenauswurf eines Bienenfressers

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6lle


In diesem Jahr (2014) hab ich mir viel Zeit für die Bienenfresser genommen. Mehrere Stunden verfolgte ich (und einige italienische Fotografen) ihre Jagd nach Insekten. Auch konnten ich ihre Nestanlagen an einer Böschung gut sehen. Die Fotoentfernung war allerdings für meine Micro-Four-Thirds-Ausrüstung nur bedingt brauchbar.
Gegen Abend bemerkte ich, daß ihr Flugradius deutlich größer wurde und ich hoffte auf eine Landung an einem näher gelegenen Ast (der leider sehr dünn war und extrem wippte). Dieser Wunsch wurde doch tatsächlich erfüllt. Nach ein paar "Sicherungsfotos" im Einzelbildmodus, gelang mir im Serienbildmodus dieser, ich geb's zu, nicht ganz appetitliche Schnappschuss.

Kommentare 20