Zurück zur Liste
Igitt nicht mal auf dem Brocken entgeht man den Windrädern... auch da sieht man sie grummel...

Igitt nicht mal auf dem Brocken entgeht man den Windrädern... auch da sieht man sie grummel...

1.092 21

Igitt nicht mal auf dem Brocken entgeht man den Windrädern... auch da sieht man sie grummel...

Ich will mich ja nicht generell gegen Windkraft usw. Aussprechen ...nur hier in NRW stehen zig Kohlekraftwerke daneben die Windräder und in Belgien die maroden Atomkraftwerke ...haha was nützt es wenn wir alles abschaffen und dann von den anderen verstrahlt werden ...und die Windräder töten enorm viele Greifvögel und Fledermäuse...ich bin dafür das kleine Sonnen zum Hausgebrauch erschaffen werden ... !! Sauber natürlich und voll mit Energie... ( träumen darf man doch ...)

Kommentare 21

  • wkbilder 24. März 2017, 10:52

    da bin ich dabei, ich bestelle auch eine, lg peter
  • Globe58 24. März 2017, 7:11

    Ein toller Panoramablick!!
    LG
    Globe
  • † Ingrid Sihler 23. März 2017, 22:57

    @Maike
    Ich denke, Du triffst es ganz genau mit der Beschreibung dieser
    Problematik, es stimmt einen wirklich nur noch traurig, aber wo
    ist eine Lösung möglich, ich weiß es leider nicht ...

    LG Ingrid
  • sharie 23. März 2017, 22:50

    @ Ingrid
    Du hast Recht. Es ist versäumt worden, rechtzeitig die Trassen von Nord nach Süd zu bauen. Jetzt in einem Hauruck-Verfahren, funktioniert das nicht. Der Witz ist, alle wollen saubere, ungefährliche, umweltfreundliche Energie. Aber keiner will an einer Stromtrasse wohnen oder Windräder in seiner Nähe haben. Das ist doch schon ein Widerspruch in sich. Windräder gehen ja noch. Was würden die Leute den sagen, wenn unsere Landschaft gepflastert wird, mit Photovoltaikanlagen? Die enorm viel Platz benötigen, damit sie einigermaßen genug Energie produzieren können. Da sind die Spargel doch wohl besser. Fakt ist doch, dass wir umweltbewusster Strom erzeugen müssen. Ich bekomme das grausen, wenn ich die Foto vom Tagebau sehe. Die Landschaft sieht aus, wie eine riesige, offene Wunde. Dieser Anblick tut in der Seele weh. mal ganz davon abgesehen, dass dort Menschen ihre Heimat verlassen mussten.
    lg Maike
  • Nobse 64 23. März 2017, 22:26

    Ich mag sie auch nicht.

    LG Norbert
  • 19king40 23. März 2017, 22:11

    Gefällt mir sehr gut.
    LG Manni
  • Andreas E.S. 23. März 2017, 21:32

    Der gewaltige Hunger nach Elektizität hat noch keine endgültige Lösung gefunden, denn alle bisherigen Techniken sind mit erheblichen Nachteilen verbunden. Leider lebe ich genauso wie du Daniela im Strahlungsbereich eines maroden belgischen Atomkraftwerkes.
    LG Andreas
  • Blue Bear Revival 23. März 2017, 21:20

    ... und Schublade zu !
  • † Ingrid Sihler 23. März 2017, 19:55

    Es ging doch hier offensichtlich um Japan, was soll das,
    sie fördern die Atomkraft weiter, Fakt!
    Ende der Diskussion meinerseits!
  • Blue Bear Revival 23. März 2017, 19:53

    Die Japaner im Allgemeinen ?
    Sehe ich so nicht ...
    Die damit massig Kohle verdienen, ja ... aber das tun dann auch Russen, Amerikaner, Chinesen, Deutsche und vielleicht auch Mongolen ...
  • † Ingrid Sihler 23. März 2017, 19:47

    Die Japaner bauen ja weiter fleißig an neuen Atomkraftwerken,
    die haben sicher nichts gelernt ...

    LG Ingrid
  • Blue Bear Revival 23. März 2017, 19:36

    Möglicherweise gibt es (zur Zeit) keine optimale Lösung ...
    aber nur weil jetzt noch nicht alle Braunkohlekraftwerke und Atomkraftwerke abgeschaltet wurden und zwar sofort, ist auf Windkraftwerk zu verzichten und sie verdammen, weil sie das Landschaftsbild verschandeln, also ich weiß nicht ...
    Vogelschutz ist ok und sinnvoll, aber wer schützt zB die Japanerm die jetzt gezwungen werden in die region von Fukushima zurückzukehren - ist ja jetzt ungefährlich !!!
  • † Ingrid Sihler 23. März 2017, 17:09

    Da bin ich genau Deiner Meinung, finde es auch richtig, dass
    die Atomkaftwerke bei uns abgeschafft werden, aber wie Du es sagst,
    so nutzt es uns nur wenig und der CO2-Ausstoß der Kohlekraftwerke
    immer noch viel zu hoch, es ist ein Dilemma, ich weiß auch keine Lösung ... und unsere Politiker offenbar auch nicht

    LG Ingrid
  • Sanna 23. März 2017, 17:00

    Ich bin da ganz Deiner Meinung, sie müssen sich da echt Gedanken zum Schutz der Vögel machen...
    LG Sanna
  • Karla M.B. 23. März 2017, 16:20

    Tja, wenn das alles so einfach wäre...nur eines ist gewiß: Strom brauchen und wollen wir alle...und da halte ich es auch wie Gerd und Maike.
    Und zur Not einfach in die andere Richtung gucken... ;o))
    Klasse Aufnahme mit dem Weitblick.
    LG Karla

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft Gebäude
Views 1.092
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 38.0 mm
ISO 200

Gelobt von