Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Traudel Frischat


Free Mitglied, Hörgertshausen

Igelfütterung

Heute Mittag bei uns im Garten.
Es klapperte und schepperte mit meines Kater Fressnapf.
Ich schau , und sah den kleinen jungen Igel damit herunhantieren.
Ich gab ihm Futter und bereitete ihm ein Heulager.
Mal schau ob er von seiner Mama gesucht wird.

Kommentare 17

  • Petra und Horst Engler 6. Oktober 2005, 20:49

    Na, ich glaub, der wird es bei dir sehr gut haben und du hast die Gelegenheit, schöne Fotos von ihm zu schiessen, ist doch prima.
    LG Petra
  • Werner Abel 27. September 2005, 14:16

    Hallo Traudel, ein wunderschönes Foto von dem kleinen Mecki. So eine Szene einzufangen wäre mir ein Flohbiß wert. Grüße Werner.
  • Angelica Hofmann 26. September 2005, 19:29

    schön traudeldas wieder einer da ist voriges jahr war auch einer an pepes futer,
    lg geli
  • Traudel Frischat 24. September 2005, 23:32

    @GD
    es ist ein Igelbaby. Heute war der grosse Igel da und hat dem kleinen sein Futter weggefressen .
    Es ist schön, sie zu beobachten, natürlich auch abzulichten
    LG Traudel
  • G D 24. September 2005, 22:26

    klasse wenn der bei dir im garten sein lager aufschlägt..
    schön gelockt zum fototermin mit dem futter.
    bg gd
  • G. Charlotte 24. September 2005, 5:54

    Eine sehr schöne Aufnahme. Es sind halt ganz liebe Tierchen die Igel! LG Siegfried
  • Starchildangel 24. September 2005, 5:42

    Ach die sind so süß, finde ich.
    Hat sich bestimmt gefreut, dass er bei dir was zu futtern gefunden hat.
    Ich hab auch mal so ein tierchen zu hause angeschleppt. Meine "Mutter" hat fast ne krise bekommen deswegen :-)
    Schönes Foto hast du gemacht.
    Lieber Gruß
    Gabi
  • Lady Edel 23. September 2005, 21:48

    Eine sehr schöne Aufnahme hast Du da gemacht.
    Auch finde ich es gut, das Du dem kleinen Kerl ein Lager bereitet hast.
    LG
    Edelgard
  • Jutta Herbst 23. September 2005, 21:44

    Dem schmeckt's aber, guten Appetit!
    Du hast ihn sehr schön abgelichtet, die Stacheln
    kommen besonders gut zu Geltung. Schöne Tieraufnahme.
    LG Jutta
  • Horst-W. 23. September 2005, 21:41

    @Traudel: "Bekanntlich"? Das habe ich noch nicht gewusst, wieder was dazugelernt... ;-)
  • Traudel Frischat 23. September 2005, 21:29

    Hallo Horst
    den Kater muss ich sein Fressen nun wo anders platzieren ,denn bekanntich haben Igel ne Menge Flöhe,
    :--(
    LG Traudel
  • Horst-W. 23. September 2005, 21:26

    Nett! Und was sagt der Kater zu dem "Mitesser"...? ;-)
    LG Horst
  • Traudel Frischat 23. September 2005, 21:25

    Ursel :--)))
    Werde es ihm bei gelegenheit mitteilen
    LG Traudel
  • Ursula Hunter 23. September 2005, 21:21

    Hättest ihm halt sagen sollen, daß man nicht im Eßgeschirr rumlatscht :-))))) Wirklich ein zu netter Geselle und den gönn ich Dir!
  • Traudel Frischat 23. September 2005, 21:13

    Er latsche im Teller rum
    wollte ihn auch nicht vejagen ,war ja scharf auf ein Foto, so haabe ich ganz leise Futter in den Teller getan, Er hat mit seiner Schnauze ja auch Erde hineingefördert :-)
    Heidrun, ich denke schon,dass sie bei uns überwintern
    Jedenfalls hat er mri den Gfallen getan und ist sitzen geblieben, Danach war ich so dreist und habe ihn mit Gartenandschuhen in das Heu gesetzt-
    LG Traudel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 551
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz