Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Kögler


World Mitglied, Gera

Igelfliege - die riesige

Zumindest gegenüber der kleinen Kurzflügler Käfer erscheint die Igelfliege < Tachina fera > als überdimensionales Monstrum .

Kommentare 11

  • Wolfgang Wefers 11. Juni 2014, 22:43

    Ein tolles Makro, die Schärfe ist klasse
    Gruß Wolfgang
  • joschu711 4. Juni 2014, 21:21

    Interessanter Größenvergleich und ein Hammer-Makro dazu! Hast mich mit Deinen Makros angesteckt - muß aber leider noch bis zum WE warten, vorher habe ich keine Zeit zum Fotografieren. VG, Jörg
  • Daniela Boehm 4. Juni 2014, 20:58

    Toll gefällt mir :) ich liebe Igelfliegen ... LG Dani
  • Klaus Huppertz 4. Juni 2014, 20:27

    Ein prima Größenvergleich!
    Ein top Foto der Igelfliege! Und schön auch, dass Du eine Überstrahlung im Weiß der Blütenblätter vermieden hast!
    LG Klaus
  • Axel Sand 4. Juni 2014, 20:20

    Die kannte ich noch gar nicht.
    Gruß
    Axel
  • Mary.D. 4. Juni 2014, 19:12

    Klasse...so eine habe ich noch nie gesehen....ein tolles Makro!
    LG Mary
  • Fred Welke 4. Juni 2014, 19:02

    Haesslicher gehts kaum, aber auf diesem gelungenen Bild ueberuas faszinierend. vg Fred
  • ReDe 4. Juni 2014, 18:32

    Toll der Größenvergleich!! Prima scharfe detailreiche Aufnahme. Gruß ReDe
  • Ayubowan 4. Juni 2014, 18:29

    Wahrscheinlich hätte ich diese kleinen Käfer ohne Brille überhaupt nicht gesehen ;-) - gut dass Du darauf aufmerksam machst - die sind ja winzig. Um so monströser kommt die Igelfliege rüber - der Größenvergleich ist gigantisch! Obendrein ist es ein klasse Makro!
    LG Ute
  • Kerstin und Diddi 4. Juni 2014, 18:10

    Bestens hast Du sie fotografiert.
    LG Diddi
  • Biberberti 4. Juni 2014, 17:13

    Sehr schöne, detailreiche Aufnahme vom Stachelmonster.
    LG Berti

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Klicks 174
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 200.0 mm
ISO 400