Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Roth


Free Mitglied, Guntramsdorf

Igelfindelkind

Nach ein paar stattlichen Mahlzeiten haben wir den Kleinen sein neues Zuhause in der Au gezeigt.

E-10 mit Blitz bei 105mm; F=2,2

Kommentare 5

  • Ingrid Mittelstaedt 17. August 2001, 18:41

    Hab auch schon Igel überwintert - puh, macht das Arbeit (und Dreck *g*)

    Gruß Ingrid
  • Michael Roth 16. August 2001, 13:10

    @wolfgang

    Und Du meinst, dass sich der auszahlt?

    lg
    mike
  • Michael Roth 16. August 2001, 13:06

    @hans-wilhelm
    Keine Sorge, wir haben bereits einige Igelsäuglinge aufgezogen, wo die Mutter verstorben war, oder wenn sie zu leicht waren, um den Winter zu überleben.

    lg
    mike
  • Hans-Wilhelm Grömping 16. August 2001, 12:37

    Warum habt ihr das Igeljunge mitgenommen? Warum gebt ihr ihm ein neues Zuhause, in dem er sich dann gar nicht zurecht findet? War es verwaist? Habt ihr eine überfahrene Igelin in der Nähe gefunden?
    Wenn das nicht der Fall war, muss man die jungen Igel unbedingt in Ruhe lassen. Sie machen tagsüber oft Ausflüge aus ihrem Nest heraus, ohne deshalb verwaist zu sein. Igel werden die ersten fünf Wochen ihres Lebens noch von der Mutter gesäugt, dann noch mal fünf Wochen auf den Ausflügen in der Dämmerung begleitet; dabei erweitern sie ihren Aktionsradius von ihrem Nest aus immer etwas mehr und lernen dabei ihr Revier kennen. Danach sind sie erst selbstständig.
    Selbst im August und September werden noch junge Igel geboren; solche Igel bitte nie einfangen, wenn man sie findet. Wenn kein extrem früher Wintereinbruch kommt, werden sie noch gut durch den Winter kommen.
    Insofern hoffe ich, dass dein Bild keine Nacheiferer findet - junge Wildtiere (besonders Säugetiere)sollte man nicht anfassen!
    Gruß Hawi
  • Michael Roth 16. August 2001, 12:10

    @wolfgang

    Ich habe mir extra ein Set bestehend aus 5x4 Stk. wiederaufladbaren Batterien besorgt :o)))

    lg
    mike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 197
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz