Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ursula Koch


Free Mitglied

Idylle

Enkaustik-Malerei, Leinwand 50 x 70 cm
Dieses Mal habe ich versucht, die Bob-Ross-Technik in Enkaustik-Malerei umzusetzen.
Dazu habe ich das flüssige Enkaustik-Wachs mit Borstenpinseln in unterschiedlicher Stärke auf die Leinwand aufgetragen. Um das Wachs flüssig und verarbeitbar zu halten, habe ich eine Heißluftpistole auf ziemlich schwaches Gebläse eingestellt und parallel dazu die Fläche angewärmt.

Kommentare 2

  • Christel M. 23. Mai 2010, 0:20

    Das ist Dir wirklich ausgezeichnet gelungen! Ich habe sofort die Anlehnung an Bob Ross erkannt:-) Ich staune immer wieder, was Du mit dem heißen Wachs alles machen kannst!
    LG Christel
  • ---((( R.Carsten B. 22. September 2009, 14:08

    mir gefällts

    der c