Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
343 18

Idylle

Ich weiss, hier streiten sich wieder die "wie weit soll ich eine Ausschnittsvergrößerung machen" Meinungen, aber ich fand bei diesen Farben und was das Bild doch für eine Ruhe ausstrahlt, diesen Ausschnitt am passendsten.

Da ich gerade etwas Ladepuffer habe, konnte ich das noch vor meinem Eichhörnchen am WE einstellen :-)

Für alle, die jetzt unter dem Schnee zu leiden haben, passt gut auf Euch auf!!

Kommentare 18

  • Fotofurz 1. Dezember 2012, 8:40

    Das Bild passt schon so wie es ist, ich mag den gemalten eindruck den es erweckt.
    LG Ivonne
  • Vogelfreund 1000 30. November 2012, 21:26

    Hallo Ulli
    wirkt auf mich sehr weichgezeichnet.
    gruß franz
  • insulaner-MS 30. November 2012, 18:08

    Eine sehr natürliche Aufnahme Uli!
    Gefällt mir!!
    Gruss Matthias
  • Luci 11 30. November 2012, 17:18

    Richtig Ulli..........genau so sein lassen............
    Wunderschön..........
    LG
    Luci
  • fixi67 30. November 2012, 6:31

    Eine sehr schöne Aufnahme! Ich hätte die Meise vielleicht noch etwas nachgeschärft. Ansonsten gefällt´s mir sehr gut-
    LG fixi67









  • D. Rio 29. November 2012, 21:00

    Eine feine Aufnahme, auch wenn das Hauptmotiv, in der Unschärfe liegt, past Es ausgezeichnet, zu der gesamten Aufnahme !! Gruß Rio
  • Ilona aus DD 29. November 2012, 20:46

    es ist doch die Natur.., wie wir sie gern im Bild haben möchten…,dir ist richtig gut gelungen…,ich wünsche mir nun aber ein Bild…, mit einer Meise im Schnee…,:-))
    LG Ilona
  • Bergeule 29. November 2012, 19:30

    das ist dir ganz ausgezeichnet gelungen, der Ausschnitt ist sehr gut gewählt und hebt sich wunderbar vom Hintergrund ab. Die Meise ist das I-Tüpferl.
    lg Sonja
  • tiny1 29. November 2012, 19:24

    Ich finde den Ausschnitt ganz gut. Schön auch die Freistellung. Gut gemacht du Vogelflüsterer. :-) LG Tiny
  • Erhard aus NRW 29. November 2012, 18:37

    Hallo Uli,
    eine weitere Ausschnittvergrößerung entbert hier jeglicher Grundlage. Gerade die belaubten Weidenzweige und der neutrale HG machen das Foto aus. Die Meise ist hier nur der Akzent der dem Bild eine liebliche Note gibt. Für eine Meise im Detail zu zeigen warst du hier viel zu weit entfernt.

    lg. Erhard
  • Isiikati 29. November 2012, 18:36

    .. sehr Harmonisch alles, gefällt mir sehr gut.
    Lg.Isiikati
  • Wolfg. Müller 29. November 2012, 18:22

    Immer wieder schön: die Blaumeise.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Mary.D. 29. November 2012, 18:03

    Das sieht sehr hübsch aus.Die kleine Meise in ihren natürlichen Lebensraum!
    Gut gemacht!
    LG Mary
  • principiante 29. November 2012, 17:59

    Obwohl ich es selber nie so mache , gefällt es mir sehr gut. Fast Postkartenähnlich...den Ast, den Sandra weg geschnitten hätte, finde ich gerade gut, bildet er doch einen naürlichen Rahmen...hast du schon Schnee ? Ich nicht, mag auch keinen...
    LG Heike
  • Sigrid E 29. November 2012, 17:21

    Sehr schön wirken hier die Zweige und natürlich das Meis´chen vor dem HG!
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Klicks 343
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 400.0 mm
ISO 400