Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Idylle im Oak Creek Canyon - Arizona, USA

Idylle im Oak Creek Canyon - Arizona, USA

754 26

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Idylle im Oak Creek Canyon - Arizona, USA

Diese Aufnahme entstand im Sommer 1998 im Oak Creek Canyon, Arizona; USA.

Südlich von Flagstaff in Arizona befindet sich der Oak Creek Canyon der Flagstaff mit der Künstlerkolonie Sedona verbindet. Die Aufnahme zeigt einen Blick auf einen Eingang zu einer Kammer in der Felswand des Canyons, der durch seine grüne Vegetation und Flussläufe begeistert. Hier verbringen viele Einwohner der grossen umliegenden Städte Ihre Freizeit und entfliehen so der Hitze dort. Weitere Aufnahmen von dort:

Oak Creek Canyon - Arizona, USA
Oak Creek Canyon - Arizona, USA
Michael Gillich

Im Oak Creek Canyon - Arizona, USA
Im Oak Creek Canyon - Arizona, USA
Michael Gillich

Das Farbenspiel im Oak Creek Canyon - Arizona, USA
Das Farbenspiel im Oak Creek Canyon - Arizona, USA
Michael Gillich

Felsformationen im Oak Creek Canyon - Arizona, USA
Felsformationen im Oak Creek Canyon - Arizona, USA
Michael Gillich


Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Canon EOS 500N; 28-80mm; Kodak Negativfilm; EBV in Photoshop; Neat Image 2.2 Demo;

Kommentare 26

  • Michael Gillich 10. Oktober 2003, 22:07

    @ Beauty:
    Vielen Dank für Deinen Kommentar!
    lg MIKE
  • Beauty of darkness 10. Oktober 2003, 8:18

    finde ich interessant (-:
  • Michael Gillich 30. August 2003, 15:48

    @ Peter:
    Dankeschön!
    Ist ein kleiner Halbtagesausflug von Flagstaff aus, der sich lohnt!
    lg MIKE
  • Peter Schmid 30. August 2003, 15:07

    Diesen Canyon habe ich anscheind leider versäumt :-(
    Aber beim nächsten mal ...
    lg Peter
  • Michael Gillich 26. August 2003, 11:48

    @ Thoralf:
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Ja, so hatte ch die Bearbeitung auch vorgesehen :)
    lg MIKE
  • Michael Gillich 22. August 2003, 12:39

    @ Vera:
    Dankeschön!
    lg MIKE
  • Michael Gillich 15. August 2003, 13:11

    @ Marco:
    Vielen Dank!
    Bin in letzter Zeit öfters am Experimentieren :)
    lg MIKE
  • Birdies Landscapes 15. August 2003, 5:46

    das probieren mit tonung ist dir recht gut gelungen.
    bin gespannt auf mehr.
    lg marco
  • Michael Gillich 13. August 2003, 12:24

    @ Robby und Herbert:
    Vielen Dank für Eure Kommentare!
    Interessant, dass den meisten der samtige Effekte zu hell erscheint. Wirkt sonst nicht so gut :)
    lg MIKE
  • Herbert Rulf 12. August 2003, 21:41

    Die Felswand im Hintergrund wirkt ja wie aus Papier. Interessanter Effekt. Es hat schon so etwas wie eine Aufnahme auf Infrarotfilm. Aber ich glaube, ich würde die Gradation etwas weicher machen.
    Gruß, Herbert
  • Robby Boehme 12. August 2003, 16:23

    Idylle ist Geschmackssache ;-)) Motiv ist gut getroffen aber auch mir etwas zu hell.
    cu robby
  • Michael Gillich 11. August 2003, 16:41

    @ Siegfried:
    Dankeschön!
    Man kann nicht alles haben :)
    lg MIKE
  • Siegfried Duerschlag 11. August 2003, 16:25

    schöner Bildaufbau
    hervorragend die Konturen und die Schärfe
    Ich häts lieber in Farbe.
    lg Siegfried
  • Michael Gillich 11. August 2003, 11:03

    @ Burkhard, Gudrun, Joao, Christian, Hansjoerg und Rita:
    Vielen Dank für Eure zahlreichen Anmerkungen!
    @ Burkhard und Gudrun:
    Ich hatte schon so viele Oak-Creek in "natura", da war hier dies mal ein Experiment. Mir sagte auch die schon fast IR-ähnliche Wirkung zu.
    @ Christian:
    Ja, Neat Image, wie oben beschrieben :)
    Der Effekt war 100% Absicht!
    lg MIKE
  • Rita Köhler 11. August 2003, 9:51

    Sehe sehr schöne Aufnahme!
    lg Rita