Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Dobrowitz


Pro Mitglied, Welzheim

Idylle

Seichte Redeflüsse münden im Aichstruter Stausee... :-)

- - - - -

zurzeit im Voting:

Freiluftdusche
Freiluftdusche
Hans Dobrowitz



http://www.hansdobrowitz.de
http://www.pixelhd.de

Kommentare 20

  • Christiane Steinicke 19. Mai 2008, 17:10

    Noch so eine wunderschöne Lichtstimmung! Ist das ein HDR? Das ist absolut top!
    lg
  • Walter Brants 19. Mai 2008, 12:35

    Es ist wieder die gleiche Stimmung wie beim ersten Bild. Ich kenne sie auch und weiß, dass sie sehr selten ist - wenn viel Wasserdampf in der Luft ist und immer kurz bevor die Sonne untergeht. Mir gefällt's. LG von Walter
  • Armin Bredel Photography 18. Mai 2008, 17:32

    Hmmm, alles gelesen und Bild intensiv angeschaut. Ich glaube ich muss mal aus der Reihe tanzen und Meckern.

    Ich denke,

    wenn Du die Landschaft auswählen würdest, die Kontraste zurücknimmst und eine kleine Tonwertkorrektur durchführen würdest und dabei auch ein wenig die Farbe zurücknimmst würde die Landschaft nicht so ´´gesättigt´´ rüberkommen. Sie würde viel besser zu dem zarten Himmel passen und die Stimmung noch einmal drastisch erhöhen.
    Aber das ist eben nur so ein Gedanke von mir. Schön ist die Landschaft alle mal, keine Frage. Und ich bin dir auch nicht böse wenn Du Lightroom und Photoshop nacheinander nimmst, fals Du es noch einmal versuchen bzw meine Gedanken aufgreifen solltest.

    Auf bald mein lieber
    LG
    Armin
  • locke 1 18. Mai 2008, 16:50

    Du bist lange noch nicht rum,um
    deinen geliebten Stausee.
    Da mußt Du noch mal ran, vielleicht
    auch mal rein oder drauf!
    Katri-Maria hat alles schon gesagt!
    Von mir gibt es die volle Punktzahl!
    Gruß Werner
  • KSTUDI 17. Mai 2008, 22:57

    Eine wunderbare Aufnahme, Hans, die ihrem Titel alle Ehre macht. Das Licht und auch die Farben kommen hier Bestens zur Geltung. Die Lichtspiegelungen auf dem Wasser sind Fantastisch. Eine grandiose Aufnahme !!!
    LG von Kersten
  • Frank Gandraß 17. Mai 2008, 21:39

    Wahnsinn diese Farben. Sie geben dem Bild ein schönes warmes Licht.

    Gruß Frank
  • S. Z. 17. Mai 2008, 20:31

    Wirkt malerisch, sehr schönes Bild!
  • heka - Helga 17. Mai 2008, 18:39

    Der Himmel spiegel sich fast golden
    im Wasser wieder. Sehr schöne
    Farben.
    lg Helga
  • Annchristin S. 17. Mai 2008, 17:58


    wirklich eine Idylle.
    Klasse Stimmung.
    Gefällt mir

    LG Annchristin
  • karin1980 17. Mai 2008, 17:19

    was für eine märchenhafte Landschaft...traumhafte Aufnahme!

    karin
  • Petra Gr. 17. Mai 2008, 13:04

    Perfekt! Dort läße es sich leben...:-)
    Gruß
    Petra
  • Katrin Gr. 17. Mai 2008, 11:52

    Einen besseren Titel hätte es gar nicht gegeben. Ein wunderschönes Bild mit einer ganz tollen Nachbearbeitung. Eindrucksvoll!!

    LG
    Katrin
  • Elke H.R. 17. Mai 2008, 11:50

    Der Titel passt perfekt.
    Ein sehr schönes Bild !!
    LG Elke
  • W67 17. Mai 2008, 11:49

    Jep, das ist aufjedenfall sehr idyllisch, vorallem in diesem feinen Licht!!
    Klasse Arbeit!!
    LG Sabine
  • Andre´s Bilderwelt 17. Mai 2008, 10:54

    Wow...wieder ein GROSSARTIGES Bild von dir!!!
    Gruss Andre