Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Idefix - der Gothenhund

Idefix - der Gothenhund

2.418 8

Uli Weibler


Pro Mitglied, Pößneck

Idefix - der Gothenhund

Wave-und Gothic-Treffen Leipzig, 12.6.2011

Also jetzt mal:
Idefix war vor 2000 Jahren der Hund vom ollen Asterix. Der war Gallier. Als Gallier sind die beiden Jungs, der dünne A. und der Dicke O. auch zu den Gothen gewandert. Die hatten damals noch das Problem mit Westgothen und Ostgothen. Das ist heutzutage überwunden. Aber irgendwie hat der Idefix wohl nicht aufgepasst beim Verkehr mit den Gothenhündinnen. Und siehe da. Auf dem Boden der ehemaligen Ostgothen sitzt plötzlich ein gar putzig Kerlchen, fein fürs große Fest gerichtet, und harrt der Dinge. Er könnte dem Barte nach durchaus ein Ur-hoch11-Enkel vom Idefix sein....

Kommentare 8

  • secret world 21. Juni 2011, 18:32

    Cooler Style, klasse Bild!
    LG Jörg
  • jürgen.R. 19. Juni 2011, 21:22

    Toll gesehen und umgesetzt.
    VG Jürgen
  • Doreen und Bernd Ma. 18. Juni 2011, 20:29

    Wir sind begeistert :-))))!
    LG D&B
  • Andreas E.S. 18. Juni 2011, 17:47

    Da hast du dich ja voll in die Ahnenforschung von diesem Gothic-Hündchen eingefühlt.
    VG Andreas
  • Marcell Waltzer 18. Juni 2011, 16:24

    Toooollll - beim Carneval in Venedig hatte auch jemand einen Hund im passenden Outfit dabei :-))
  • Peter pspct65 18. Juni 2011, 15:26

    Habe Idefix anders in Erinnerung ... ist aber auch schön länger her seit unserer letzten Lesebegegnung! Ja, Oder vielleicht ist es auch einer seiner unzähligen Nachfahren??!! Wer weiss es schon ...vielleicht Albert Uderzo?? Coole Bearbeitung!!
    LG Peter
  • Ingo11 Rammer 18. Juni 2011, 14:49

    wer und was sich da so alles getroffen hat in leipzig am 12.06. diesen jahres...

    der heckspoiler steht ihm gut...nicht nur farblich...:-)

    lg ingo

    p.s.: ist der uli getz zum bau gewechselt, dass er mit montagen anfängt...? :-)
  • v2 18. Juni 2011, 13:06

    toller typ
    +funeffekt
    ;)
    v
    ghebby

Informationen

Sektion
Ordner WGT 2011
Klicks 2.418
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 130.0 mm
ISO 1400