Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Ideale Wohnlage

Die ideale Wohnlage, zumindest für einen Sommer. Innen drinn vielleicht ein bißchen dunkel, aber was soll´s, ist ja Sommer und man kann viel draußen sein. Sogar einen Zaub gibt es, damit das Vieh, das den Sommer auch auf der Alm verbringt, nicht bis ins Wohnzimmer kommt. Das ist die Sicht, die wir heute haben. Ich glaube, früher war so ein Leben auf der Alm knochenhart und alles andere als ein Spaß. Trotzdem ist es für mich die pure Idylle.

Almsommer
Almsommer
Annette He

Kommentare 25

  • Sonja Grünbauer 10. Juni 2017, 14:36

    würde ich auch so sagen diese Idylle aber Winter, ne danke- schwitze lieber in Afrika ;-)
    Ein ganz tolles Bild, absoluter Postkarten Blick auf die Alpen oder wo auch...Berge, viele Berge sind für mich immer die Alpen- lach
    VG Sonja
  • Editha Uhrmacher 6. Juni 2017, 13:22

    einen kurzen sommer könnte ich hier auch verleben, würde aber obenbleiben, damit ich nicht immer rauf und runter muss (:-))
    bei dem sonnenschei....schön idyllisch!
    lg editha
  • Josef Schließmann 6. Juni 2017, 7:42

    Herrlich idyllisch sieht das aus, da ist die Welt noch in Ordnung.

    LG Josef
  • Arnold. Meyer 2. Juni 2017, 17:08

    Idylle pur. Das löst bei uns Nordlichtern Fernweh aus. Da möchte ich auch wandern.
    lg Arnold
  • M.E.1 1. Juni 2017, 8:28

    Für einige Tage könnte ich es dort aushalten ;-) aber dann muss ich auch mal wieder freie Sicht in die Ferne haben...eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Maren
  • Guenther Glaser 31. Mai 2017, 14:57

    Und die Hütte im HG schaut mir nach Gastwirtschaft aus.
    Naja stimmt sicher nicht. Ist nur ein Wunschgedanke nach einem kühlem.....Glas Milch (oder so). Was man halt so drinkt in Bayern wenn man koa Kuh is.
    Gruss gü
  • HaagB 30. Mai 2017, 21:29

    Prima drapiert hast du die Hütte mit dem Weg in die Ferne -
    Spartanisch aber wenigstens mit antikem "Dixi" hinterm Haus! :-)
    Also du kannst gerne mal so weitermachen, mit "vor deiner Haustür"!
    LG Bärbel
  • JOKIST 30. Mai 2017, 21:24

    Dein Bild lädt zum Verweilen ein . . . .

    Ingrid und Hans
  • Hannes Kirchner 30. Mai 2017, 20:33

    sehr schön
    LG Hannes
  • Angelika_K 30. Mai 2017, 19:44

    hihi .... direkt ungewohnt von dir, nix Tropen, Hitze, Wüste!
    Einfach nur schööööön! und viel kühler.
    lg Angelika
  • Elske Kalolo -Strecker- 30. Mai 2017, 19:41

    für einen Sommer kann es wunderschön sein, aber dann freut man sich auch wieder auf sein Zuhause;-)
    eine sehr schöne Landschaftsaufnahme
    lieben Gruß, Elske
  • A. v. Dijk 30. Mai 2017, 17:45

    Das müßte man mögen, sicher nichts für Stadtmenschen. Auf jeden Fall ein tolles Bild, das von Idylle und Landleben träumen läßt.

    LG,
    A.v.Dijk
  • Klacky 30. Mai 2017, 17:09

    Aha, die Heimat ist doch auch schön.
    Und nicht so heiß.
    Gruß,
    Klacky
  • Kulturbeutel 30. Mai 2017, 16:51

    Nach Deinem Bekenntnis zum Almaufenthalt und der entsprechenden Foto weiß ich endlich, das die Abkürzung He = Heidi bedeutet :-)
    LG Manfred
  • P. Weber 30. Mai 2017, 12:46

    Klasse Bildgestaltung!!
    So stelle ich mir ein Naturbild aus den Bergen vor, mit dem gewaltigen Himmel und dem wunderschönen alten Heuschober oder Haus. Zum WC muss die Hütte einmal umrundet werden ... der rustikale Zaun hält die wilden Tiere ab (zumindest die größeren) und einen Kamin für romantische Abende gibt es auch.
    Perfekt die Klarheit im Bild und der kleine Weg nimmt den Betrachter mit in die Berge ...
    Chapeau!!!
    LG Petra