Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Deadmoon


Free Mitglied, Dubuque, Iowa

Icy Blue Hour

Diesen Mondaufgang konnte ich letztes Wochenende beim "Ice Fishing" auf dem Eis des Fay Lakes im Norden von Wisconsin bewundern.
_________________________________
1/5 s @ f/5.6, -1,33 EV und 1/250 s @ f5.6, -1 EV, für den Mond
ISO 100
150 mm (225 mm FX)
_________________________________

Kommentare 16

  • D.J.B. 27. Februar 2011, 11:04

    Eine schöne Aufnahme, gefällt mir.
    VG D.J.B.
  • carinart 22. Februar 2010, 13:26

    Ein selten klarer Mond über einer veträumten Landschaft - prächtig gemacht!
    L.G. Karin
  • Alfred Spectrum 9. Februar 2009, 2:34

    Gorgeous winter scene, the trees, the snow and the moon, they all look great.
    Good job on the double exposure.
    Greetings,
    Alfred.
  • Adolf Schulz 27. Januar 2009, 19:52

    Beneidenswert.
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 26. Januar 2009, 19:58

    Passend das Format,technisch sauber und doch mit viel Stimmung aufgenommen.
    Faszination des Mondes wunderbar eingefanen.
    Viel Glück beim nächsten Eisangeln
    Viele Grüße Klaus
  • PitSauerland 17. Januar 2009, 23:20

    Tolle Stimmung. Eisfischen muss ich auch noch! LG Peter
  • A. Napravnik 17. Januar 2009, 11:59

    Klasse Aufnahme
    und eine sehr schöne Bildwirkung.
    Liebe Grüße Andreas
  • Maren Arndt 16. Januar 2009, 9:55

    Dieses Icefishing mit Grillparty - das ist schon etwas ganz Besonderes, auch wenn man keinen armen Fisch fängt ;-)

    Aber der Mond hat bei Euch einen schwarzen Hof?

    Liebe Grüße
    Maren
  • Jürgen Löhner 15. Januar 2009, 22:12

    Die Kälte und die Wildheit der Gegend kommt gut rüber.
    Liebe Grüße Jürgen
  • .markus. 15. Januar 2009, 20:27

    Schöne, kühle Aufnahme. Da spürt man richtig die Kälte der Nacht. Was mich etwas stört, ist das schwarze Halo um den Mond. Wirkt dadurch ein wenig wie reinkopiert.

    gruß
    markus
  • Christine Ge. 15. Januar 2009, 20:23

    Kalt, geheimnisvoll und wunderschön ... Die klare Schärfe und die kühlen Balutöne machen aus dem schönen Nachtbild ein geheimnisvolles Kunstwerk.
    Gruß Christine
  • gerla 15. Januar 2009, 19:15

    Bei dieser Aufnahme meint man fast die Wölfe heulen zu hören. Die Stimmung kommt entsprechend rüber
    lg gerla
  • Icegirl N. O. 15. Januar 2009, 18:42

    klasse Foto
    geniale Farben
    man spürt richtig, wie kalt es dort war
    lg nadine
  • Deadmoon 15. Januar 2009, 17:55

    @Sonja:
    Letztes Wochenende hatte ich leider kein Glück, aber meine Freunde waren erfolgreich, wie man auf diesem Foto sehen kann. Im Vordergrund steht ohnehin der Spaß. Man grillt nebenbei und ich werfe auch schon mal den Gaskocher an um einen guten Glühwein zu zaubern.

  • Sonja Haase 15. Januar 2009, 17:35

    Wow, wirklich eine tolle Aufnahme! Tolles Foto und tolles Hobby, Eisangeln! Hast Du wenigstens erfolgreich gefischt? Viele Grüße, Sonja.