Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

anli


Basic Mitglied, dem Südwesten

ICN am St. Gotthard

Eigentlich bin kein Freund des Einsatzes der ICN am St. Gotthard. Ein Zug gleicht dem anderen und ich erinnere mich mit Wehmut an die bunten internationalen Züge aus Deutschland und Italien. Immerhin macht die Neigetechnik des Zuges solche Bilder möglich. Die Aufnahme entstand oberhalb der mittleren Ebene bei Wassen. Wahrscheinlich werden wir nach der Fertigstellung des NEAT-Tunnels sogar den ICN auf der Bergstrecke vermissen.

Kommentare 3

  • Wombat65 20. Dezember 2013, 11:16

    Die S-Kurve kommt mit dem ICN doch erst richtig zur Geltung. Und wenn auch bei meinem Gotthardausflug letztes Jahr gefühlt jder zweite Zug ein ICN war gefällt mir der Zug. Und Deine Bilder übrigens auch.
    Gruß
    Thomas
  • Thomas Reitzel 7. August 2013, 18:01

    Deinem Text ist nichts hinzuzufügen, und wir können froh sein, diese internationalen, abwechslungsreichen und schweren Schnellzüge noch erlebt zu haben.
    Gleiches gilt auch für die Güterzüge; von den Bespannungen gar nicht zu reden.
    Und auch die Regionalzüge, in grauer Vorzeit Wendezüge mit Re4/4 I(mit dem Faltenbalg-Übergang) sind aus heutiger Sicht erwähnenswert.

    Trotzdem, diese Szene ist in ihrer Art auch einzigartig! Tempora mutantur...

    VG, Tom
  • Erich Gillard 7. August 2013, 10:09

    Gute Bildidee mit der "Schlange" , und trefflicher Text.
    Viele Grüsse Erich

    Eingebuchtet
    Eingebuchtet
    Erich Gillard

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahnen
Klicks 570
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF Zoom-Nikkor 80-200mm f/2.8 ED
Blende 4
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 200.0 mm
ISO 200