Zurück zur Liste
Ick bin ein Berliner!

Ick bin ein Berliner!

1.818 6

Christian1980 Hoffmann


kostenloses Benutzerkonto, Buseck

Ick bin ein Berliner!

Eine Idee meiner Freundin. Umsetzung von mir.

Kommentare 6

  • Dietrich Weichold 28. Januar 2007, 12:46

    Für einen Süddeutschen gibt es hier keine Sprachprobleme: ein Berliner ist ein Berliner und ein Amerikaner ein Amerikaner.
    Und man kann herzhaft darüber lachen.
    lg
    Dietrich
  • Christian1980 Hoffmann 27. Januar 2007, 20:46

    Darum geht's ja! Der "Amerikaner" der sich wie "Kennedy" (Kenn i di?) für einen Berliner hält und deshalb der "Krapfen" auf der linken (wie er auch heißt und bei uns heißen die Dinger Berliner, weil ein Pfannkuchen bei uns eher an ein Crepes erinnert) des halb fragt ob er ihn kennt.
  • Beate Hinz 27. Januar 2007, 19:13

    klasse Idee, aber wenn ich als ( ehemalige ) Berlinerin `mal meinen Kommentar dazugeben darf : rechts, das ist ein "Amerikaner" und links ist ein "Berliner" ! Wir sagen allerdings "Pfannkuchen" dazu ;-))
    Aber eine schöne Idee,
    schmunzelnde Grüße,
    Beate
  • R. J. S. 27. Januar 2007, 13:42

    Dieser Dialog ist doppeldeutiger, als man auf den ersten Blick meint. ;-)
  • Norman Steinmetz 27. Januar 2007, 13:41

    Finde ich schon ziemlich cool so *g*
  • Axel O 27. Januar 2007, 13:33

    Hm, bist du sicher, dass das so rum richtig ist... ?