Zurück zur Liste
Ich wurde heute morgen überfahren,

Ich wurde heute morgen überfahren,

6.022 12

Wolf F.


Premium (Basic), Braunschweig

Ich wurde heute morgen überfahren,

weil sich mal wieder ein Autofahrer in einer Tempo 30 Zone nicht an die Verkehrsregeln gehalten hat.
Geboren wurde ich als W2-2007 (ein Weibchen) mit 6 Geschwistern in Hemmingen im Herbst 2007.

Igelkinder
Igelkinder
Wolf F.


Nach meinem Winterschlaf auf einem gemütlichen Hausboden wollte ich eigentlich noch ein paar Jahre leben und noch für viel Nachwuchs sorgen. Leider gehöre ich jetzt auch zu den ca. 600 000 Igeln, die jährlich in Deutschland überfahren werden.
Schade, wann werdet Ihr Menschen endlich schlauer .....


(Sorry, das Bild ist nicht gerade Weltklasse, aber spielt in dem Zusammenhang auch keine Rolle).

Kommentare 12

  • Hirschvogel 9. Oktober 2010, 10:10

    Da haben wir Beide durch Zufall das gleiche Problem aufgegriffen - es ist gut zu wissen das man doch auch Gleichgesinnte findet die nicht wegsehen sondern derart Probleme offen ansprechen.

    Andreas
  • Michael - Hohmann 30. November 2008, 8:45

    @Madlen:
    Genau das ist es auch.
    Einem Igel kann man in den meisten Fällen sehr gut ausweichen. Passiert mir auch öfter. Habs immer geschafft. Ich unterstelle auch Vorsatz, wenn ich wieder einen totgefahren sehe.

    lg MIcha
  • Madlen H. 23. September 2008, 22:02

    Ach ist das furchtbar!!! Kann auch nicht verstehen, wieso einige Spaß daran haben, einfach drauf zu zuhalten. :-(
    LG
    Madlen
  • Ike B. 14. August 2008, 2:40

    Scheiße....scheiße...ich sehe auch immer wieder so viele überfahrene Igel und andere Tiere auf den Straßen....es ist und bleibt einfach sehr, sehr traurig!
    LG
    Ike
  • Blutsauger 9. Juli 2008, 11:36

    ich kann sowas auch nicht verstehen .Einen Igel kann man immer umfahren .Sie sind so langsam und schutzlos .Ich empfinde das Bild als Anklage .Gut gemacht .
  • Helga Amh 8. Juli 2008, 20:11

    Es stimmt mich immer wieder traurig, wenn ich solcherarts *plattgefahrene* Wesen sehe. Auf meinen Radtouren der letzten Tage habe ich immer wieder plattgefahrene Igel, Hasen, Frösche, u.ä. gefunden. Manche waren so *plattgefahren*, dass ich sie gar nicht mehr sicher zuordnen konnte. Gerade jetzt sind viele noch unerfahrene Jungtiere unterwegs, wohl mit ein Grund warum sich die Funde dieser Art zur Zeit so mehren....

    Ich finde es aber sehr gut, dass Du dieses Thema aufgreifst, vielleicht hilft es dem einen oder anderen Igel und Co. doch bzw. hat er eine größere Überlebenschance...

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Der Zacki 3. Juli 2008, 17:49

    :-((
  • Heike u. Ed. 3. Juli 2008, 13:18

    och mano, da kommen mir die Tränen. Die meisten Autofahrer sind echt Ar....lö...
    Ich sehe jeden Tag überfahrene Tier auf der Landstraße. Einfach schrecklich. Mir tut es um jedes Tier leid. Ich denke dann immer, was ist mit den Jungen die vielleicht auf ihre Mutter warten 8die dann verhungern..grauenhaft), oder die armen Besitzer deren Katze nicht nach hause kommt.
    Ich habe noch nie ein Tier überfahren. Fahre aber auch wenig mit dem Auto, mehr Fahrrad.
    Traurige Grüße
    von Heike
  • Petra Laschewski 29. Juni 2008, 21:50

    Ach Wolf, ich kenne das, unsere Katze wurde auch vor der Haustüre in einer dreißiger Zone überfahren.
    VG
    Petra
  • Daniela Boehm 29. Juni 2008, 20:12

    Oh nein ist das fies... traurige Realität...LG Daniela
  • Nell2 29. Juni 2008, 18:17

    Es ist immer wieder vor neuem ein Trauerspiel!
    Da krieg ich soooooooooo einen Hals!
    Die Mutter dieser drei musste ebenfalls dran glauben.
    Unnötig und vermeidbar.
    liebe Grüße
    Nell2
    Mensch, Mädels..
    Mensch, Mädels..
    Nell2
  • Heidi Roloff 29. Juni 2008, 18:02

    Ich könnte heulen, wenn ich das sehe. Es kann mir kein Mensch erklären, daß man einem Igel nicht ausweichen kann. Ich kann mir die Wut die in Dir brodelt sehr gut vorstellen !!
    LG Heidi

Informationen

Sektion
Ordner Igel
Views 6.022
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten