Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael S - wupperbild


Complete Mitglied, Remscheid

Ich wünsche ...

... allen, die das Bild aufrufen, frohe und besinnliche Weihnachtstage.


Foto:
Der "Kaiserwagen" der Wuppertaler Schwebebahn
aufgemnommen am 27.11.05 (Erstes Advents-/ Schnee-Wochenenede)
im Bereich der Rosenau, kurz vor der östlichen Endhaltestelle Oberbarmen Bf. / Berliner Platz

Anfang kommenden Jahres steht die nächste Hauptuntersuchung an,
so dass das inzwischen mehr als hundertjährige Gespann für etwa drei Monate nicht zu sehen sein wird.

Weitere Infos zur Schwebebahn:
http://www.schwebebahn.de
http://www.schwebebahn-wtal.de

2690

Kommentare 12

  • Reinhardt II 5. Februar 2008, 12:57

    Top Aufnahme , da passt alles * * * * *
    VG Reinhardt
  • Stephan Edol 12. September 2006, 10:35

    ganz tolles Bild!

    gemütlich - ungemütlich

    Viele Grüße und immer gutes Licht
    Stephan
  • Robert Goppelt 24. Dezember 2005, 16:50

    Vielen Dank für die Wünsche,
    auch Dir ein frohes Fest.
    Gruß
    Robert
  • Elisabeth Hackmann 24. Dezember 2005, 12:36

    vielen Dank für die netten Weihnachtsgrüße.

    auch für dich u. deine Familie

    Freude auf das Fest.. ;o)
    Freude auf das Fest.. ;o)
    E. H. Elfenstaub


    LG elisabeth
  • Günther Schmidt 24. Dezember 2005, 12:10

    Schöne Weihnachten für Dich und Deine Lieben.



    Grüßle aus Dotternhausen

    Günther
  • Rainer T 24. Dezember 2005, 10:49

    Hallo Michael

    auch von meiner Seite ein schönes Weihnachtsfest!

    Gruß Rainer
  • Beatrice S. 24. Dezember 2005, 8:46

    wow schönes bild....schönes fest wünsch ich dir!!!!
  • Michael S - wupperbild 24. Dezember 2005, 0:17

    Malte, es war kein schöner strahlender Schnee am 1. Advent. Es war eine Bedrohung, die über dem Tal und noch viel mehr über den Höhen hing. Die Busse waren zu dieser Zeit schon wieder - bis auf wenige, die noch irgendwo festhingen - im sicheren Betriebshof. Für den Müngstener stand bereits fest, dass er am nächsten Morgen auf keinen Fall fahren würde. Einzig die Schwebebahn drehte unermüdlich ihre Runden, wenngleich es dort aufgrund der enormen Schneemassen vereinzelt auch zu Kurzschlüssen im Bereich der Dachelektrik kam.
    Gewartet habe ich überhaupt nicht. Ich ging dort entlang, hatte einenn andern Zug fotografiert und alles weggepackt, als ich plötzlich das unverkennbare Motorengeräusch hörte ...
  • Christine Spielmann 23. Dezember 2005, 8:20

    Sieht ja super aus!
    Dir auch frohe Weihnachten!
    Lg christine
  • Eberhard Steuer 23. Dezember 2005, 8:04

    Durch die gedeckten Tonwerte hast Du hier ein sehr stimmungsvolles Bild der guten alten Schwebebahn geschaffen, gefällt mir.

    Nochmals, auch Dir schöne Weihnachtstage.

    Gruß Eberhard
  • Malte Reiter 23. Dezember 2005, 7:33

    etwas dunkel und grau,aber sonst sehr schön.gut getroffen.ist ja auch relativ selten.wie lang hast du gewartet?
    kannst es ja nochmal hochladen,aber vorher kurz durch ps ziehen,dmait der schnee nicht so grau ist.

    gruß malte
  • Dieter Henkel 23. Dezember 2005, 0:32

    ein wunderschänes Foto der Wuppertaler Schwebebahn
    bin schon oft mit ihr gefahren..
    ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2006
    Grüße aus Bochum
    Dieter