Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?
Ich wünsche Euch allen ein erfrischendes Winterwochenende

Ich wünsche Euch allen ein erfrischendes Winterwochenende

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Ich wünsche Euch allen ein erfrischendes Winterwochenende

Mit diesem Bild , aufgenommen heute Samstag Nachmittag auf einer kurzen Skitour auf den Pfingstboden , 1461 m, Kanton St.Gallen,
möchte ich Euch allen, die ihr es anschaut, eine kleine Wochendfreude bereiten. Ist Pulverschnee nicht etwas herrlich Erfrischendes ?



***



Sunny Alpha 100, 4.12.2010, 14.45 Uhr
1/160 s, F 20, eV – 0.7, 90 mm, ISO 100



***



Ä bitzeli wiiter obe ...



***

Kommentare 28

  • Ingrid Pany 28. Dezember 2010, 21:58

    Ein traumhaft schönes Winterfoto!
    Liebe Grüße Wundernäsli
  • Arnica 22. Dezember 2010, 13:10

    Unberührter Schnee, da möchte man gleich hineinfahren.

    Idylle pur.

    Gefällt mir sehr gut.

    LG Arncia
  • Juan 8. Dezember 2010, 13:53

    wenn ich dnur deine Bilder ansehen würde, ja dann würde ich das kritisch sein im Nu verlernen.
    Herrliche Aufnahmen.
    LG.
  • Susi Preisig 6. Dezember 2010, 17:54

    Bei so tollem Winterwetter macht das Herz Freudensprünge. Leider taut es bei uns schon wieder, denn es ist merklich wärmer geworden.
    LG - Susi
  • Rainer Klassmann 6. Dezember 2010, 6:15

    Etwas neidisch blickt jetzt der Flachlandtiroler auf den Pulverschnee...während bei ihm das Tauwetter regiert.
    lg Rainer
  • DUNie 5. Dezember 2010, 23:12

    Das wünsche ich dir auch! Sehr feine Linienführung!!
    lg dani
  • Regine B. 5. Dezember 2010, 22:02

    Klar - Pulverschnee und Sonne und möglichst Unterschlupf finden in solche einer heimeligen Hütte bei prasselndem Kaminfeuer und Glühwein. ;-)
    Wintergruß von
    Regine (in der Eifel auch ca. 20 cm Schnee - immerhin ;-))
  • Ilse Bartels 5. Dezember 2010, 17:49

    Hallo Peter,

    heute können wir Niedersachsen mit Deinem Pulverschnee mithalten. Wir haben ersteinmal genug davon, weil die Sonne sich nicht zeigt ist es lausig kalt.
    Eine schöne stimmige Aufnahme vom Pfingstboden.

    LG.ILse
  • Tri-angle 5. Dezember 2010, 17:13

    Da hast du recht Peter, wenn er nur nicht so kalt wäre ;-).
    Dein Bild zeigt den Winter von der schönsten Seite. Fotografisch gibt er natürlich auch ganz schön viel her. Aber die Kälte und all die rauchenden Schlote und Heizungen machen uns in der Stadt ganz schön zu schaffen....
    lg Ursula
  • Cornelia Dettmer 5. Dezember 2010, 15:34

    traumhafte Winterlandschaft , ohne Spuren im Schnee , gefällt mir sehr
    LG Conny
  • Ali Kusoglu 5. Dezember 2010, 13:09

    Wirklich ein Traum !

    Liebe Grüße Kusoglu
  • Irina Hügli 5. Dezember 2010, 11:56

    Was für wunderschöne Formen hat hier das Licht betont!
    LG Irina
  • Marguerite L. 4. Dezember 2010, 23:10

    Wunderbares Bild mit Licht und Schatten,
    erfrischend schön
    Grüessli Marguerite
  • Theophanu 4. Dezember 2010, 21:14

    danke für die wünsche. bei euch schmeckt der schnee nach freizeitvergnügen, bei uns schmeckt er nach berufspendlerstreß und -dreck.
    so könnt ich ihn auch genießen. schön sieht das aus.
    lg uta
  • Joachim Hampel 4. Dezember 2010, 20:28

    Lasse es Dir gut gehen und habe viel Spaß bei Deiner Tour. Ich denke, wenn die Verhältnisse so sind wie auf Deinem Bild, hast Du allen Grund Dich zu freuen.

    LG
    Joachim
  • Helmut Portenkirchner 4. Dezember 2010, 19:23

    Hallo Peter ! Klasse Bildschnitt und der Gegensatz Licht Schatten ist der Hammer.

    LG Helmut
  • carinart 4. Dezember 2010, 19:19

    Pulverschnee und Sonnenschein in einer herrlichen Berglandschaft, da bist du wieder in deinem Element!
    L.G. Karin
  • Marlis E. 4. Dezember 2010, 18:37

    Ja, erfrischend für Kopf und Seele, vor allen Dingen mit solch einem schönen Motiv vor Augen.
    Herzliche Grüße und einen besinnlichen 2. Advent
    Marlis
  • Glieci Camenisch 4. Dezember 2010, 18:36

    Hallo Peter
    Nun kann es wieder losgehen, herrliche Winterbilder schiessen, einsame Spuren in unberührtem Schnee ziehen und dabei träumen, filosofieren und den Gedanken völlig freien Lauf lassen. Haben wir`s doch schön !!
    LG aus Ilanz
    Glieci
  • DoroS 4. Dezember 2010, 18:35

    Danke für den erfrischenden Anblick, frisch war es heute bei uns auch , nur das Traumwetter hat gefehlt.
    Wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen 2. Advent.
    Herzl. Grüße Doro
  • Reinhard Knapp 4. Dezember 2010, 18:34

    Ja mit dem Pulverschnee hast du Recht, vor allem wenn man bei einem Sturz in vollen Kontakt mit der weißen Pracht bekommt.
    Wünsche dir sturz- und unfalfreie Touren und ein schönes Wochenende.
    LG Reinhard
  • --Tommy-- 4. Dezember 2010, 18:31

    ...das ist Dir gelungen...die Winterfreude ist angekommen...ganz feines Winterfoto...

    Gruß Tommy
  • Renate Fischer 4. Dezember 2010, 18:19

    Märchenhafter Zauber eingefangen in einem Bild. Die Pracht des Winters von seiner schönsten Seite.
    Viele Grüße Renate
  • Petra N. digital 4. Dezember 2010, 18:15

    Dank dafür...
    ;o)
    Eine so tief verschneite Hütte und die dazu gehörige Umgebung wäre mir aber noch viel lieber als unser Hamburger Winterversuch...
    Es fehlen einfach die Berge um sich rundum wohlzufühlen...
    -seufz-

    L.G. Petra
  • Jörg Klüber 4. Dezember 2010, 18:09

    Danke gleichfalls lieber Peter!
    LG Jörg