Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Kuhlmann


Pro Mitglied, Porta Westfalica

Ich wünsche dir die Eigenschaften der Sonnenblume,

.....die ihr Gesicht der Sonne zuwendet, damit der Schatten hinter sie fällt !

Kommentare 63

  • ritayy 25. September 2013, 11:43

    sagenhafte Farben ! und diese Weisheit müsste man öfters umsetzen...:-) VG Rita
  • Li-Lo 21. September 2013, 17:02

    Hallo Bernhard,
    welch ein schöner Wunsch, gebe ihn gern zurück und kann Dir zudem zu dieser tollen Arbeit nur herzlich gratulieren.
    Ein schönes Wochenende, wie auch immer der Himmel sich zeigt, und liebe Grüße, Lilo
  • ev@wi 21. September 2013, 0:43

    wie wunderschön ist dieses sonnenblumen-macro... das ist ja eigentlich schon die sonne selbst... !!
    in beeindruckender schärfe und sehr natürlichen farben präsentierst du sie hier !!
    auch der titel und die worte zum bild gefallen mir sehr !!
    dankeschön für's anschauen... !!
    total zauberhaft !!
    lg eva
  • Gaby Falkenberg 18. September 2013, 10:26

    Brillante Aufnahme von der schönen "Sonne".
    LG.Gaby
  • Margot Bäsler 16. September 2013, 12:36

    Ich schließe mich den Worten von Walter Brants an - die Sonnenblumen machen nicht immer was das Sprichwort verspricht.
    Aber deine Blüte sieht klasse aus.
    ---LG Margot---
  • Inge Stüwe 16. September 2013, 11:12

    Das wünsche ich Dir auch,
    prima Kombination in Wort und Bild!!
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Inge
  • Walter Brants 16. September 2013, 10:57

    Ein Topfoto. Ich dachte früher auch, dass die Sonnenblume ihre Blüte grundsätzlich der Sonne zuwendet. Dem ist wohl nicht so. Ich habe immer wieder Felder gesehen, auf dem sie sich von der Sonne abwendeten. VG von Walter
  • Ellen-OW 16. September 2013, 10:38

    Wundervoll mit dieser Schärfe und der leuchtenden Farbe.
    LG Ellen
  • Klaus-Peter Beck 16. September 2013, 0:10

    Ich mag Sonnenblumen auch.
    Sie sind immer wieder für ein gutes Foto geeignet.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Judith-M. 16. September 2013, 0:00

    Wunderbare(r) Aufnahme & Text!!!
    LG Judith
  • Maria Pitacas 15. September 2013, 23:32

    Eine wunderschöne Aufnahme in tollen Farben!
    LG Maria
  • TeresaM 15. September 2013, 23:08

    Excellente photo !!
    Belle présentation... j'aime beaucoup !
    Amitiés,
  • FotoRabe 15. September 2013, 22:40

    Wunderschöne in Bildgestaltung mit herrlichen Farben und sehr rührenden Worten.
    LG René
  • roka 15. September 2013, 22:24

    .....die Sonnenblumen haben eine gute "Lebensart" daran sollte man sich halten. Allerdings geht wegdrehen nicht immer.
    lg roka
  • -Jutta K- 15. September 2013, 21:24

    Ich wünsche mir den schönen blauen Himmel, den du im Hintergrund zeigst.
    Knackscharf dein Sonnenanbeter.
    LG Jutta
  • Wolfgang Weninger 15. September 2013, 21:13

    sehr schöne Kontraste und eine gelungene Bildgestaltung zeichnen dieses Foto aus
    Servus, Wolfgang
  • Trilatus 15. September 2013, 21:13

    Klasse Perspektive, Farben und Schärfe! Ein Motiv, das man sich gerne anschaut.
    LG
    Rolf
  • Wolfgang Zeiselmair 15. September 2013, 20:25

    Es gibt ja viele Sonnenblumenbilder, das hier ist besonders schön!
    Servus
    Wolfgang
  • Klopfgeist 15. September 2013, 20:24

    Aber hinter mir ist schon die Sintflut ... *g* ... hoffentlich fällt der Schatten nicht ins Wasser ;+)=
    Foto: EIN TRAUM! Ganz besonders gefällt mir der Blattbogen unten. Als Würde die Sonnenblume auf dem grünen Tablett serviert werden.
    ******************einsehrschönesFoto*********************
  • Angelika Ober. 15. September 2013, 20:14

    klasse Bildschnitt ! Gefällt mir sehr gut !
    Herrlich wie sie leuchtet !
    LG Angelika
  • Berni 55 15. September 2013, 20:04

    Dein Wunsch ist angekommen und ich werde
    es beherzigen :-))) Tolles Bild, Bernd !!!

    LG Bernd
  • Ilona aus DD 15. September 2013, 19:59

    Deine Aufnahme ist ein Traum und deine Worte einfach klasse.
    LG Ilona
  • Chaito Bahamonde 15. September 2013, 19:47

    preciosa
  • Henryk L 15. September 2013, 19:02

    Toll freigestellt und einfach ein Gute-Laune-Foto :)
    LG Henryk L.
  • Gilbert13 15. September 2013, 18:11

    Gefällt mir sehr gut, wie diese gelben Blätter geformt sind, tolle Farben zudem - Herbst pur. LG Gilbert