Zurück zur Liste
Ich will nicht...

Ich will nicht...

683 16

Christa 747 NMI


Premium (Complete), Marloth Park, Südafrika

Ich will nicht...

auf's Foto! Grummelt der Feuerfisch und "knurrt" so leise vor sich hin...
Diesen Eindruck machte er auf jeden Fall auf mich.
Dymaniyats Islands, Oman, Dez 2009, Makro 60mm

Kommentare 16

  • Henry Jager 10. Januar 2010, 13:14

    Ein ganz starker Feuerfisch!

    Gruss
    Henry
  • ston 9. Januar 2010, 14:36

    einer meinerLieblingsfische. Sehr schöne Aufnahme

    LG Stefan
  • Conny Müller 8. Januar 2010, 21:23

    Wow, der ist im richtigen Sinne feuerrot!
    Toll und gefährlich!
    LG
    Conny
  • Georg Barsch 8. Januar 2010, 18:26

    Hast du gut hingekriegt, Farbe ,Licht und Schärfe stimmt alles.
    Wenn die Flossenspitzen auch noch drauf wären dann wäre es ein Top Shot.
    LG Georg
  • Thomas Tetzner 8. Januar 2010, 18:23

    Schönes Tier! Die Strahlen wie ein Kometenschweif. Wirklich schade, dass nicht alles drauf ist. Aber auch so eine schöne Aufnahme, die mir sehr gefällt. LG Thomas
  • Urs Scheidegger 8. Januar 2010, 17:47

    Sehr schöne Aufnahme mit zarten Farben.
    Die langgezogenen Brustflossen gefallen mir besonders
    gut :-)

    Gruss Urs
  • Gerald Wacker 8. Januar 2010, 11:51

    Die Farben kommen sehr schön raus, die Brustflosse ist wunderschön, zart durchscheinend. Auch der Hintergrund schön natürlich und sanft dunkel und unscharf. Gefällt mir sehr gut. Der Schnitt ist nicht schlecht, aber in Gänze wäre es der Hammer...
    Herzliche Grüsse,
    Gerald
  • Andreas-Hamacher 8. Januar 2010, 10:19

    einer meiner Lieblingsfische - schöne farbige Aufnahme!
    LG Andy
  • Reinhard Arndt 8. Januar 2010, 0:20

    Für mich ist der Schnitt auch OK. Gehe mit Brigitte. Schön auch die farbliche Freistellung.
    LG
    Reinhard
  • Brigitte von der Twer 7. Januar 2010, 23:33

    Finde den Ausschnitt sehr gut.Die Flossenstrahlen ergeben einen interessanten graphischen Effekt.Der abgedunkelte Hintergrund in der Diagonalen-für mich passt es nicht nur,ich find es ein Spitzenfoto.
    LG Brigitte
  • Joerg Menge 7. Januar 2010, 22:28

    Ein Farbenknaller. Schärfe etc, passt.Nur den Schnitt würde ich ändern, und zwar als Potrait im Hochformat?
    Gruß Jörg
  • Christa 747 NMI 7. Januar 2010, 22:26

    @Ute, danke fuer deine Anmerkung. Es ist leider kein Ausschnitt, ich habe ihn nicht ganz drauf gekriegt....
  • Jürgen Divina 7. Januar 2010, 21:51

    Prächtige Farben und Schärfe, wieder mal große Klasse, Christa.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Ute Niemann 7. Januar 2010, 21:37

    ... aber immerhin hat er sich fotografieren lassen und ist nicht auf Dich los gegangen - soll ja nicht so gesund sein.
    Mir gefällt der Ausschnitt, obwohl oder gerade weil er nicht im Ganzen auf dem Foto ist - macht vielleicht die Spannung aus.
    Dir liebe Grüße - Ute
    PS: Es freut mich, dass Dir mein "Korallen-Adventskranz" gefallen hat.
  • Dagmar Gernt 7. Januar 2010, 21:35

    Grosses Lob. Sehr stark!
    LG