Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Ich will nicht...

... fotografiert werden ;-)
Eigentlich war die junge Kegelrobbe aber ein ganz dankbares Motiv. Sie wälzte sich eine Weile im Kies, kratzte sich und ließ sich von uns überhaupt nicht stören. Ich fand die Situation recht witzig. Leider war es recht finster und die Belichtungszeit grenzwertig für das 500er bei Sturm.

Vielen Dank an Hans Jessen für den Galerie-Vorschlag.

Ich sage ja immer recht offen meine Meinung, auch zu den eigenen "Machwerken". Technisch ist dies das "schwächste" Foto der Robbenserie. Der Wind war so stark, dass das 500er sich selbstständig gemacht hat, wenn man es nicht festgehalten hat (ist mit Skimmer sehr leicht). Die anderen Fotos sind durch die Bank schärfer und haben IMHO besseres Licht. Es ist aber zum Glück so, dass manchmal auch die Situation das Bild macht und man leichte technische Defizite dafür in Kauf nehmen kann. Ich bin also doch froh, dass ich das Bild gezeigt habe.

Nikon D700
Nikkor AF-S 4/500 II
1/125 @ f 5 ISO 640
Skimmer mit Wimberley-Kopf

Auch von dort:

Gääähhhnnn...
Gääähhhnnn...
Björn Lilie

Geboren im Sturm...
Geboren im Sturm...
Björn Lilie

Windstärke 9
Windstärke 9
Björn Lilie

Tiefschlaf...
Tiefschlaf...
Björn Lilie

Kommentare 122

  • WernerKlaus 6. November 2013, 16:46

    Ist die süß. Klasse erwischt. Kompliment.
  • oliver-photography 25. Oktober 2012, 19:37

    Die Geste ist einfach toll.
    Super Schuss!
  • Kiwianer 5. März 2012, 18:31

    sehr süß u.passender titel
    sehr sehr schön
    vg
  • Mathias Schmitt1985 21. Februar 2012, 10:32

    Gratulation zum Sternchen!

    LG Mathias
  • Snowdog68 27. Januar 2012, 22:57

    Ohhhh, dieses Bild ist wundervoll und hochverdient in der Galerie gelandet! Glückwunsch :-)))! LG Sonja
  • de ceulaer 25. Januar 2012, 0:11

    Lustig und jeder Schönheit !
    ++++++++
    lg alain
  • Thoralf 23. Januar 2012, 15:00

    begeisterte Gratulation
    LG Thoralf
  • MissJadore 22. Januar 2012, 0:16

    Super, toll eingefangen

    Lg MJ
  • hsbonn 17. Januar 2012, 11:05

    Hallo Björn,
    die Pose ist ja der Brüller..;-)
    Meine Gratulation zum verdienten Sternchen.

    vG
    Detlef
  • VIERZEHN 15. Januar 2012, 14:42

    TOP /// 14
  • Irmi K. 1965 14. Januar 2012, 20:32

    Schaut aus als würde ihn etwas stinken.
    Tolles Bild....
  • Pe.Ha.Ha.Be. 14. Januar 2012, 19:10

    Absolut genial!!
    Mein Pro hättest auch gehabt.
    Lg Petra
  • Klaus-Günter Albrecht 14. Januar 2012, 10:39

    Weil man die Gesten der Tiere ja immer auf unser eigenes Repertoire bezieht ergibt sich hier eine Situationskomik, die das Bild sehenswert macht. ;-)
    Liebe Grüße Klaus
  • Legolas1709 13. Januar 2012, 10:37

    Also ich find´s genial und ich frage mich ehrlich gesagt so manches mal, was man tun muss um die ewig nörgelnden, ich nenn sie mal vorsichtig "Querulanten" in diesem Theater hier zufrieden zu stellen. Technik hin oder her, ist es denn nicht mitunter wesentlich schwieriger zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein als das technisch 100%-tig perfekte Bild zu machen? Und selbst da ist man doch nachher noch geteilter Meinung - ist doch alles ai gusto, der eine isst gern Schnitzel und der andere Schmierseife... Ist es denn am Ende wirklich doch der Neid ? Der Stern ist absolut verdient und eins würde mich noch interessieren - was wird das Röbbchen wohl gedacht haben, bei dieser Pose :-))) Glückwunsch auf jeden Fall !

    LG
    Christine
  • Ingrid Sihler 12. Januar 2012, 14:34

    Gratuliere!

Informationen

Sektion
Ordner Helgoland
Klicks 378.994
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 500.0 mm f/4.0
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 500.0 mm
ISO 640

Auszeichnungen

Galerie 10. Januar 2012
334 Pro / 271 Contra

Öffentliche Favoriten