Zurück zur Liste
Ich will hier 'raus ...

Ich will hier 'raus ...

1.017 10

Enrico Conrad


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Ich will hier 'raus ...

Aufgenommen wurde diese Gazelle im Tierpark Berlin mit einer Canon EOS 300D.

Die Bearbeitung erfolgte mit Photosop Elements 4.0:
1. Im Bild eine Farbfüllungs-Ebene anlegen mit der fc-Hintergrundfarbe (#222222).
2. Teilbereich des Bildes, der weiss sein soll, markieren und neue Füllebene mit weißem Hintergrund erzeugen.
3. Bildausschnitt, der komplett angezeigt werden soll, aus dem Bild herauskopieren und als neue Ebene einfügen. Dieser muss so groß sein, dass er in den weißen Bereich hineinpasst. Ebenenstil Schlagschatten hinzufügen und ggf. über Stileinstellungen anpassen.
4. Überstehenden Gazellenkopf aus Original ausschneiden und ebenfalls als neue Ebene einfügen, allerdings auch ohne Schlagschatten.
Ich hoffe, Ihr könnt mit dieser komprimierten Anleitung halbwegs etwas anfangen. Wenn Ihr noch Fragen habt, beantworte ich diese gerne.

http://www.FotoFun.net.tc

*** Pferde-Spiele ***
*** Pferde-Spiele ***
R i X o R

Kommentare 10

  • Christine Metzger 25. März 2006, 19:38

    Wow - wie die fetzt! Toll!
    An sich gefällt mir die Idee der rausrennenden Gazelle, finde aber die Vorderbeine müssten ganz am Rand sein, oder schon ein Stück aus dem Bild ragen, aber dann wär verhältnismäßig viel zu viel ausserhalb des Bildes. Aber so sieht es halt aus, als würde der Kopf irgendwie rausstehen und nicht zum Bild gehören.
  • chaoskreation 2 22. März 2006, 0:45

    Gefällt mir gut... nur das dieses Bild mit Schatten hinterlegt ist kommt hier nicht so gut. Hätte die den teil des Halses der aus dem Rahmen fällt besser gepasst.
    Ingesamt Genialer Effekt
    LG
  • Enrico Conrad 17. März 2006, 22:17

    Danke für Eure netten Anmerkungen.
    @Enrika: Bei der Geschwindigkeit der Gazelle und den etwas ungünstigen Lichtverhältnissen haben wir leider keine schärferen Fotos machen können :-(
    @Edel: Den Versuch einer Kurzanleitung findest Du unter dem Bild.
    Im Photoshop in der Werkzeugleiste kannst Du auf das Farbkästchen klicken, damit der Farbwähler angezeigt wird. Hier hast Du im unteren Bereich die Möglichkeit, die Farbe numerisch einzugeben (#).
  • Maik Köster 17. März 2006, 19:35

    Super Arbeit und klasse Gestaltun. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Maik
  • Lady Edel 13. März 2006, 15:05

    Wow, das ist eine starke Bearbeitung.
    Wie macht man das?.
    LG
    Edel
  • Achim Schillings 11. März 2006, 22:56

    Super! Die Bearbeitung unterstreicht die Schnelligkeit der Gazelle.
    Viele Grüße
    Achim
  • Gisela Gnath 11. März 2006, 16:08

    Na das kommt ja richtig cool!!!
    lg Gisela
  • Enrika Ravenna 11. März 2006, 9:42

    Nicht ganz scharf, aber die Idee is klasse!!!
  • Werner Holderegger 11. März 2006, 8:09

    Super bearbeitet. wirkt richtig 3D.
    LG Werner
  • Linda Wefers 11. März 2006, 6:55

    Klasse Bearbeitung! Ser gut :)!