Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai Roßmann


Free Mitglied

Ich will auch mit aufs Bild !!!

...dachte sich wohl diese winzig kleine Fliege (ca. 2 mm), als sie, während ich gerade diese Spinne fotografierte, schnurstracks den Halm hochlief und sich ganz oben in Szene setzte.

Kommentare 12

  • Kai Roßmann 28. Oktober 2004, 21:33

    Maik, die Sonne schien genau auf die Spinne.
    Der Halm lief noch sehr weit rechts raus und war auch mit anderen Halmen verdeckt.
  • Kai Roßmann 28. Oktober 2004, 20:29

    Maik, die Farbe ist nicht übersättigt, ist original. Lediglich etwas aufgehellt. Das bild links etwas beschnitten. Aber nicht viel.
    lg KAI
  • Rainer Fritz 28. Oktober 2004, 18:31

    Ein wundervolles Makro. Bildaufteilung, Schärfe und Farben ganz hervorragend: gefällt mir sehr gut!
    LG Rainer
  • Eva Nitschinger 28. Oktober 2004, 16:37

    ;)))

    tolles bild!

    lg,
    eva
  • Ulrich L. 28. Oktober 2004, 12:16

    klasse aufnahme und tolle schärfe ...
    vg, ulrich
  • M.Gebel 28. Oktober 2004, 10:55

    Ich bin sehr beeindruckt! Eine schöne Aufnahme.:-)

    LiGrü
    Markus
  • Ulla N. 28. Oktober 2004, 8:36

    Solange die Spinne sich nicht bewegt dürfte die Fliege wirklich keine Gefahr erahnen.
    Klasse wie die Spinne da in dem geknickten Halm sitzt, auch die Farben sind wieder super.
    LG, Ulla
  • Conny Wermke 28. Oktober 2004, 7:40

    Wieder einfach genial!
    Frage mich einmal mehr, wie Du solche Aufnahmen zustande bringst..
    Die Fliege dazu, einfach klasse. Wobei sie sich der Gefahr nicht bewußt zu sein scheint, was die Frage nach dem Bewußtsein anderer Lebewesen aufwirft.

    LG Conny
  • Qingwei Chen 28. Oktober 2004, 7:15

    tolle gestaltung. die kleine fliege oben ist der hit.

    lg qingwei
  • Atem Pause 28. Oktober 2004, 6:01

    Ist das nicht die gemeine Hauskreuzspinne??? :-)) Könnte sein, könnte auch nicht sein... ich bin mir nicht sicher... aber das Bild ist wieder einmal SEHR gelungen!! Klasse Bildaufbau!! Gefällt mir!!

    LG,Natalie
  • Kerstin P... 28. Oktober 2004, 4:43

    Kreuzspinne stimmt auf alle Fälle, frag den Siegfried, du findest ihn mit unter meinen Anmerkungen ... Er weiß es.
    Naja eigentlich beschäftigt mich ja das Schicksal der kleinen Fliege - wird wohl ihr letztes Shooting sein
    Schön erwischt.
    VG Kerstin
  • Kai Roßmann 28. Oktober 2004, 2:52

    Kann mir jemand mit der Bestimmung der Spinnenart behilflich sein?
    Hoffe euch gefällt das Foto.
    lg KAI

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 442
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz