Zurück zur Liste
Ich weiß nicht, was es ist...

Ich weiß nicht, was es ist...

604 10

Armin Winter


Premium (Pro), Düsseldorf

Ich weiß nicht, was es ist...

aber ich fand es einfach interessant.
Nachdem Tom Born diese Blüte im Tropenhaus des Krefelder Zoos entdeckt hatte, mußte ich auch einen Versuch wagen...

Canon EOS 1D Mark II * EF 300 f/4 IS L USM
ISO 100 * 1/50s * Blende 4

Kommentare 10

  • Armin Winter 21. Juli 2005, 21:42

    @Claudia: Danke, das Blau stört mich auch ein wenig. Da hab ich beim Fotografieren wohl nicht aufgepaßt. War auch etwas schwierig, weit über den Zaun gebeugt noch den Sucher zu überblicken. Abschneiden wollte ich oben auch nicht, dann fehlt zuviel von der Blüte. Und zu Pinsel und Farbeimer greife ich eben zu selten bei meinen Bildern ;-)
  • Manra Born 21. Juli 2005, 12:24

    jep farben gefallen ja richtig gut.
    habe mich nur über die stärke gewundert.
    aber dann dran gedacht womit du knipst *G
  • Armin Winter 20. Juli 2005, 23:39

    @Tom: Du hast Dich wohl zu weit rausgelehnt;-)
    Wenn Du dann anfängst zu zittern, hilft auch der IS nicht mehr. Ich war wirklich überrascht, daß er bei 1/50s noch gut funktioniert hat bei 300mm Brennweite.
    Ich habe mich aber auch nicht so weit zurückgelehnt und trotzdem einen ganz brauchbaren Hintergrund gefunden.
    Ansonsten: Habe mir gerade nochmal die RAW-Bilder angesehen: Die ist so farbenfroh. Darfst auch gerne mal im Web nach anderen Bildern suchen.
  • Manra Born 20. Juli 2005, 23:11

    schön eingefangen.
    bei mir sind sie alle nicht scharf.
    die position rückwärst über nen gelände hängen in Situppositioin ist nicht wirklich eine stabile position *G
    mir tut jetzt noch der bauch weh *Fg

    bin nur am überlegen ob die wirklich so farbenfroh war??
  • Armin Winter 20. Juli 2005, 22:55

    @Alle: Danke, fruet mich, daß es Euch gefällt.

    Besonderer Dank an Henning Lorch, der die Pflanze identifiziert hat.
    Ich wußte nicht, wo ich suchen sollte, in der Fauna kenne ich mich wirklich nicht aus.
    Ich habe inzwischen auch im Web nach heliconia rostrata gesucht, um mich ein wenig zu informieren. Die Zuordnung ist eindeutig.
  • Matt Müller 20. Juli 2005, 15:57

    solche heliconie (danke Henning Lorch) hab ich in thailand gesehen und haben mich auch fasziniert.

    lg Matt
  • Henning Lorch 20. Juli 2005, 14:55

    Ja das ist eine Heliconie (heliconia rostrata). Die kenn ich noch life aus Ecuador...
  • Wolf Fischer 20. Juli 2005, 14:20

    Schöne farben.
    Ich glaube es gehört zu den Heliconien,wie die Paradiesvogelblume.
  • Katrin Taepke 20. Juli 2005, 13:23

    .. aber es hat feine farben :-)
    knallige gegensätze :-)