Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Ich weiss nicht, ob ...

.

.

.

.


Ich weiss nicht, ob dieser Handvoll Igel, den ich am 06.10.2014 an der Wegmündung im Dobelwald antraf, in der Form durch den Winter kommen kann.
Er scheint ein Jungigel zu sein und konnte in der Zwischenzeit bei der milden Witterung noch hoffentlich genug zulegen, um winterfest zu sein.

Am Waldrand
Am Waldrand
Laufmann-ml194


Dobelwaldfotos findet Ihr u.a. hier:
Auf . den . Weg
Auf . den . Weg
Laufmann-ml194

Weg . Sperre
Weg . Sperre
Laufmann-ml194



Tipp - Die Tags, Schlagworte, zeigen Euch weitere Bilder in der FC
-------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 7

  • Eifelpixel 25. Oktober 2014, 10:54

    Den Igel konntest du sehr schön mit der Kamera aufnehmen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Bickel Paul 23. Oktober 2014, 2:38

    Er wird sicher ein Plätzchen noch finden. Nach den momentanen schlecht Wettertagen kommt sicher noch eine gemäsigte Zeit, die dann ihm zu gute kommt.
    Gruss Paul
  • Klaus Kieslich 22. Oktober 2014, 22:38

    Klasse erwischt.....die Jungigel haben es wirklich schwer,weil sie erst ab Mitte September selbständig werden....aber viele schaffen es doch durch den Winter,denn sonst gäbe es keine mehr....die Autos sind viel gefährlicher für diese Tiere
    Gruß Klaus
  • Fri Lo 22. Oktober 2014, 22:14

    Der ist süß
    VG
    Fritz
  • SINA 22. Oktober 2014, 20:37

    Demnächst geht er in den Winterschlaf der Kleine
    ein schönes herziges Foto von ihm Markus
    bestimmt hat er s geschafft...
    herzlich Sina
  • Dieter Jüngling 22. Oktober 2014, 20:15

    Meistens schaffen es die auch die kleinen Igel.
    Wenn man damit Bedenken hat, sollte man ihnen ein kleines zu Hause im eigenen Garten schaffen.
    Es gibt auch Igelstationen, die diese Tiere aufnehmen.
    Gruß D. J.
  • B.H 68 22. Oktober 2014, 19:53

    Hoffen muss man.. Klasse Bild. LG Britta