Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harry Klaus ANTON


Pro Mitglied, Wolfsburg

...ich weiß, das ich schön bin [Brautente]!

Diese Ente habe ich auf dem Flüsschen Aller in Wolfsburg fotografiert. Diese Art habe ich noch nie da gesehen. Sie sieht fast so hübsch aus wie eine Mandarinente.
Danke an Sigrid E für die Bestimmung der Ente!

Kommentare 20

  • Nikon Ikone 13. April 2013, 13:08

    Super schöne Aufnahme. Ganz klasse.
    LG Inge
  • EdelS 10. März 2013, 12:01

    Wunderschön sind dies Brautenten. Leider konnte ich sie in Hamburg auch erst einmal sehen und war auch ganz begeistert wie schön sie ist! Toll erwischt! Liebe Grüße Edel
  • Maria J. 8. März 2013, 17:56

    Die ist ja bildschön ...
    und ich kann mich nicht erinnern,
    sie jemals gesehen zu haben!!
    LG Maria
  • Antja 5. März 2013, 23:05

    Wildlife habe ich sie auch noch nicht gesehen! Wunderschöne Farben und sie schaut wirklich sehr stolz drein!
    LG Antja
  • Fritz Röbke 4. März 2013, 22:19

    Schön das Er es weiß!
    Sehr schön gesehen und festgehalten.

    LG firtz
  • Trautel R. 4. März 2013, 20:15

    eine gekonnte aufnahme von dieser schönen brautente.
    lg trautel
  • A. Napravnik 4. März 2013, 17:59

    Ein schönes Porträt
    klasse eingefangen.
    LG Andreas.
  • roland gruss 4. März 2013, 17:14

    ein farbenfrohes tier
    schöne aufnahme harry

    lg roland
  • JoPucki 4. März 2013, 12:19

    Das ist eine Brautente. Sie gehören wie die
    Mandarinenten zu den Glanzenten. Die Weib-
    chen kann man kaum von denen der Mandarin
    unterscheiden. Das weiß ich auch noch nicht
    allzu lange. Hab das mal hier gelesen. Braut-
    enten habe ich bisher nur mal im Dortmunder
    Zoo gesehen. Und da lassen sie sich ihren
    Auftritt mit 7,50 Eure Eintritt bezahlen. An
    meinen Teichen kommen sie leider nicht vor.
    Und da wäre es für lau.
    Gruß Joachim.
  • Elke H.R. 4. März 2013, 12:04

    Stimmt und die Farbe des Wassers unterstreicht seine Schönheit.;-))
    LG Elke
  • ak2311 4. März 2013, 10:42

    Tolle Farben und ein wunderbares Licht. Klasse aufgenommen.
    LG Anne
  • Heiko Ziemus 4. März 2013, 10:38

    Hallo Harry.
    Schöne Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.

    VG Heiko
  • Henryk L 4. März 2013, 10:28

    Farben, Schärfe sind aus meiner Sicht einfach fantastisch, das weckt Frühlingsgefühle.
    LG Henryk L.
  • g.j. 4. März 2013, 9:19

    hab wieder was dazugelernt;))) bildschön sieht sie aus - in einem tollen licht und schöner schärfe von dir fotografiert.
    lg, gerti
  • Norbert Kappenstein 4. März 2013, 9:14

    Ein schönes Bild von dieser herrlichen Ente, selbst habe
    ich die auch noch nie gesehen.
    LG Norbert
  • Beate Und Edmund Salomon 4. März 2013, 8:27

    Eine herrliche Aufnahme von dem Brautenten-Erpel. Die trifft man nicht allzu oft.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Bernd -Berny- Spangenberg 4. März 2013, 7:08

    Prächtige Gefiedermaserung,prima von Dir gezeigt.
    Gruss Berny
  • Sigrid E 4. März 2013, 6:30

    Das ist eine Brautente. Wildlife hab ich sie auch noch nicht gesehen, bisher nur in Zoos!
    LG
    Sigrid
  • Valitina 3. März 2013, 23:08

    Schönes Bild, gefällt mir sehr gut !!!
    LG
    Valitina
  • Sigrun Pfeifer 3. März 2013, 23:03

    Sie ist sogar wunderschön ! Das Auge sieht wie ein Knopf aus, herrlich. Eine perfekte Aufnahme ! LG Sigrun

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel
Klicks 233
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 400.0 mm
ISO 500