Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MeineSichtweise


Free Mitglied, Lüdinghausen

Ich war einmal...

...ein gesunder Baum

Erste Versuche mit der Digi - bei superschlechten Lichtverhältnissen (aber Frau ist ja neugierig ;o) )
Unscharf maskiert und Rahmen drum - ansonsten keinerlei EBV.

Was hättet Ihr anders gemacht?

Kommentare 20

  • MeineSichtweise 31. August 2003, 9:31

    auch groß ist es nicht. ein baumstamm von etwa 20-25 cm durchmesser, dessen mitte ich fotografierte.
    die weiße "zwischenschicht" besteht aus ein paar rauhreifkristallen :)

    viel erfolg heute.
    eve
  • Karl-Heinz Fleck 31. August 2003, 7:53

    WOW die Täuschung ist dir gelungen ich habe keine so großen Stücke aber heute ist ein verregneter Sonntag ich versuch mal eins abzulichten.
    Der Trugschluß kam durch die wie Kristalle wirkende weiße Zwischenschicht.
    gruss karl-heinz
  • MeineSichtweise 30. August 2003, 22:18

    danke karl-heinz,
    das holz ist allerdings nicht versteinert, sondern holzig ;)

    lg
    eve
  • Karl-Heinz Fleck 30. August 2003, 22:14

    Ich hätte außer den Rahmen nicht anderst gemacht.
    Ich finde das versteinerte Holz hast du sehr schön zum Leben erweckt.
    gruss karl-heinz
  • Rita Köhler 6. August 2003, 14:32

    WOW starkes Bild!
    lg Rita
  • Inkapinka 30. April 2003, 19:15

    Inka mag makros dieser art :o) und inka ist immer zu spaet *hehe*
    Lieben Gruss!!!!!
  • Alex L. 17. Februar 2003, 16:08

    Tja... mein Tätscheln übertraf schon immer alles...*g*
  • MeineSichtweise 17. Februar 2003, 16:06

    ja glaub ich das denn?
    da werd ich hier von der olle L. getätschelt, und habe petras anmerkung fast vergessen...

    @ petra
    schön, dass es dir gefällt.
    ich habe es ja bewusst (fast) unbearbeitet gelassen, für den anfang finde ich es so okay :)

    lieben gruß
    eve
  • Alex L. 17. Februar 2003, 14:08

    Mein Gott, er hat recht...

    es MÜSSEN die Wechseljahre sein... *g*

    Eve ...*tätschel*

    Keine Sorge...

    Alles wird gut...
  • MeineSichtweise 17. Februar 2003, 13:42

    na was nun, dann.... ???
    wie ich dich kenne, willst dann was abhaben.
    nix da, besorg dir eigene wechseljahre, alex.

    und überhaupt, was soll es, hier über meinen garten zu lästern?
    ICH habe immerhin einen, in dem ICH bald angrillen werde... naja, vielleicht lade ich ja den lütten ja auch ein.
    wenn du willst, kannst du dich auf den kleinen weg stellen, dann kannst mal tief den duft des gut gegrillten fleisches einatmen.... und wenn du dich gut führst, dann winke ich vielleicht sogar mal rüber.

    knuuuuuuuuuutsch ? nix da, jetzt hast verschissen ;)

    eve
  • Alex L. 17. Februar 2003, 12:44

    Wechseljahre?

    Mööönsch Eve, wieso haste denn nix gesagt?
    Hätte ich DAS gewußt... dann...

    Hmmm...

    Keine Ahnung...

    Aber sag mal Süße...
    Das Pic MUSS in deinem Garten aufgenommen worden sein, oder?
    Irgendwie schaut da doch alles so aus....

    Habsch Recht?

    *knuuuuutsch* ;o)

    Alex
  • Petra Kuhlmann 16. Februar 2003, 21:09

    Hi Eve, ich finde, deine Versuche mit der Digi super, der Schärfebereich ist eindeutig in der Mitte und da ist es logisch, dass Erhöhungen im Randbereich unscharf sind..aber gerade dadurch wirkt für mich das Bild noch interessanter.
    Aber mehr würde ich eben auch nicht bearbeiten (weichzeichnen)
    LG Petra
  • MeineSichtweise 16. Februar 2003, 17:24

    @ ramin
    schön, wie du dir gedanken um mich machst *lächel*
  • MeineSichtweise 16. Februar 2003, 14:01

    hmmm...die unschärfe im randbereich?
    ich habe die schärfe auf die mitte gelegt, und das holz des randbereiches lag nun mal etwas höher, daher die unschärfe :)

    danke fürs lob, k.stephan
  • Stephan N. 16. Februar 2003, 13:44

    ,,,das mit der unschärfe stört vielleicht etwas - aber bild und titel sagen mir sehr (als betrachter) viel...

    gefällt mir!

    lg :-)
    k.stephan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 556
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz