Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mikah


Free Mitglied, Warendorf

ich übe noch....

bin noch nicht sehr lange mit dem Hobby unterwegs, es macht mir jedoch RIiiiiiiieeeeESEN :) Spaß und lerne jeden Tag dazu. Ich finde das ich bei der Langzeitbelichtung nicht ganz die Schärfe getroffen habe und ich meistens dieses Rauschen im Bild habe. Die Einstellungen stehen ja unten drunter rechts vieleicht sagt mir ja jemand was ich falsch gemacht habe :)

Dankeschön schon mal im Voraus :) und lasst auch gerne mal eure Meinung zu meinen anderen Bildern da

Ich Stande auf der Severinsbrücke

-------------***------------

Kommentare 3

  • Alexander Rpunkt 3. November 2013, 18:20

    Da geht noch was.

    Stabiles Stativ und Fern bzw. Kabelauslöser benutzt.

    Iso ganz runter.
    Spiegelvorauslösung einschalten.
    Bildstabilisator (falls vorhanden) ausschalten.

    Blende 32 ist nicht ideal,bei zu kleiner Blende fransen die Lichter stark aus,versuch mal f/7.1 bis f/13.

    Du könntest noch manuell fokussieren über den Liveview,falls der Autofokus mal keinen Anhaltspunkt findet.
  • troedeljahn 2. November 2013, 20:19

    Super Aufnahme. Hut ab, das gefällt mir super gut.

    VG Wolfgang
  • Eva-Maria66 31. Oktober 2013, 16:07

    Ich find die Aufnahme gelungen :-)

    Vllt. hilfts...ISO bei der 600d nicht weiter wie 400 bei Nachtaufnahmen, bei 800 rauscht es bei der Kamera schon (hab ja auch eine ;-))und natürlich Stativ oder Kamera fixieren. Falls Du mit Photoshop nachbearbeitest kannst du die Luminanz ein bißchen hochziehen dann geht's mit dem rauschen. LG Eva-Maria

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner by Night
Klicks 429
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 32
Belichtungszeit 20
Brennweite 39.0 mm
ISO 800