Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ich trage einen exotischen Namen .. und habe heilende Wirkstoffe in mir

Ich trage einen exotischen Namen .. und habe heilende Wirkstoffe in mir

ALLWO


Basic Mitglied

Ich trage einen exotischen Namen .. und habe heilende Wirkstoffe in mir

Kurkuma (curcuma longa)

enthält als wirksamen Bestandteil Kurkumin und ist einer der bedeutendsten Heilpflanzen.
Kurkuma wird erfolgreich eingesetzt bei den verschiedensten Erkrankungen, von Alzheimer bis hin zu Krebs.

( Zitat aus dem Zentrum der Gesundheit )


E N T S C H U L D I G U N G
Ich habe es leider wieder viel zu spät gemerkt,
dass der Hintergrund auf der rechten Seite nicht sauber ist
Ich bitte um Euere Nachsicht
Beste Grüße schickt euch der Wolfgang ( ALLWO )

Kommentare 81

  • -Farlang- 22. Dezember 2014, 16:10

    Wirklich hervorragend dargestellt. Gruß Heinz.
  • carinart 30. Mai 2014, 14:16

    Vollkommener geht es wohl kaum! Ich bin hingerissen von diesen deinen Aufnahmen!
    L.G. Karin
  • Brigitte Specht 27. Mai 2014, 11:40

    ...eine wunderschöne Blüte und Kurkuma als Gewürz bereichert seit meiner Krebserkrankung fast täglich meinen Speiseplan!
    L.G.Brigitte
  • Kirsten Täuber 25. Mai 2014, 20:29

    ein traumhaftes licht,was so schön in diesen zarten farben durchscheint und der bildaufbau perfect.
    lg kirsten
  • barbara hetterich 23. Mai 2014, 7:49

    Ach Wolfgang, ich sehe nichts, und bitte entschuldigen... für was.. Die Aufnahmen machst Du doch in erster Dir .... uns zeigst Du sie später.
    Deine botanischen Kunstwerke sind einmalig, ebenso all Deine Erläuterungen dazu. Vielen Dank
    lg barbara
  • (M)Ein-Blick 16. Mai 2014, 10:22

    das also ist Kurkuma,
    schön diese Heilpflanze einmal zu sehen und dann noch so gut aufgenommen!!
    Gruß Gerda
  • Klaus Zeddel 15. Mai 2014, 19:31

    Fantastische Blütenaufnahme in einer umwerfend guten Bildqualität, hier stimmt von der Freistellung über Farben und Schärfe einfach alles.
    LG Klaus
  • Fotofan9 15. Mai 2014, 17:57

    Exzellent hast Du die wunderschöne Blüte vor dem dunklen Hinbtergrund freigestellt. Ein perfektes Macro. LG Harald
  • Foto-Nomade 14. Mai 2014, 10:50

    Ein guter Naturheiler aus Fernost und für die Insider in der Küche unverzichtbar.
    ~
    Danke zu

    ~
  • Foto-Nomade 14. Mai 2014, 8:28

    Ein guter Naturheiler aus Fernost und für die Insider in der Küche unverzichtbar.
    ~
    Danke zu

    Erschrecken wolltest Du mich aber nicht? :-)
    ~
  • Anita Jarzombek 13. Mai 2014, 18:10

    Edel sieht diese Heilpflanze aus!!!! Möchte sagen, dass ich sie im botanischen Garten in Sri Lanka auch gesehen habe.
    Viele Grüße Anita
  • Willi Thiel 13. Mai 2014, 13:19

    das ist wieder absolut herrlich
    g willi
  • Kleckselkönig 13. Mai 2014, 11:39

    Die Pflanze kannte ich, wußte aber bisher nicht wie sie heißt. Die Blütenform ist wunderschön und du zeigst sie in einem herrlich sanften Licht. Besonders die rosafarbenen Blütenblätter ziehen den Blick immer wieder an.
    LG Heike
  • Blumenwesen 12. Mai 2014, 19:01

    Also lieber Wolfgang, das mit dem HG ist mir auch schon passiert, ist doch nicht so schlimm, die Blüte ist so wunderschön, da übersieht man doch den HG, das wäre doch kleinlich! LG BLumenwesen
  • jopArt 12. Mai 2014, 16:08

    fein mit diesen farben und den strukturen in den blättern, gefällt mir so!

    lg hans
  • Jojo. 12. Mai 2014, 14:33

    Pure beauté nette
    Bises
  • Hofmann Kurt 12. Mai 2014, 11:50

    Hallo Wolfgang

    Starke Makroaufnahme, passt alles, bin wieder total begeistert.

    LG Kurt
  • Martin Ki 11. Mai 2014, 21:46

    Traumhaft schön finde ich Deine Aufnahme
    Gruß
    Martin
  • Traudel Clemens 11. Mai 2014, 18:05

    Die Blüte der Kurkuma-Pflanze ist sehr schön fotografiert. Wie machst Du das bloß ?
    LG Traudel
  • warei 11. Mai 2014, 13:56

    Ist total super.
    Und der Hintergrund tut deinem schönen Foto keinen Abbruch.
    Ich übersehe beim Bearbeiten oft auch was an dunklen Stellen.
    LG Waltraud
  • ConnieBu 11. Mai 2014, 13:45

    Kurkuma habe ich so noch nie gesehen und schon gar nicht in dieser Präzision. Sehr fein gemacht, Wolfgang. Zudem freuts mich die Sache mit der rechten Seite; nichts (auch die Natur nicht) ist perfekt und das ist gut so :-)
    Mit Grüßen aus der Eifel
    Connie
  • Karin S...aus NRW 11. Mai 2014, 13:20

    eine wunderschönes makro einetop blüte lg karin
  • Inge Stüwe 11. Mai 2014, 10:49

    Eine faszinierende Präsentation, dieser besonderen, zauberhaften Blüte.
    Danke für die interessante Info.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Inge
  • FrohnaturSW 11. Mai 2014, 9:24

    Deine herrliche Blütenbilder begeistern mich immer wieder. Auch dieses ist wieder genial, Wie bekommst Du immer den schwarzen Hintergrund hin?
    GlG Sylvia
  • Nana Ellen 11. Mai 2014, 2:39

    Diese wunderschöne Blüte habe ich noch nie gesehen, aber ich würze schon lange mit Kurkuma. ein Bild ist wieder Spitze. LG Nana-Ellen