Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ich träumte, ich wäre am Fluss.....

Ich träumte, ich wäre am Fluss.....

201 2

Michael T.T.


Free Mitglied, Münster

Ich träumte, ich wäre am Fluss.....

Dieses Bild ist eine Montage aus einem meiner ersten Bilder hier in der fc (Der Mond über den Wiesen). Beim längeren Betrachten des ursprünglichen Bildes incl. der abgegebenen Kommentare kam ich zu dem Schluß, dass noch etwas fehlte. So habe ich mich dann einen Abend lang hingesetzt und verschiedene Duplizier- und Malwerkzeuge (keine Maskentechnik) in Micrografx Picture Publisher ausprobiert....immer wieder und immer wieder verworfen, bis am Schluss dieses Bild herausgekommen ist.

Kommentare 2

  • Wolfgang Wilts 15. Januar 2002, 12:22

    Tach Michael,
    Da ist Dir aber wohl ein kleiner Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Der sich spiegelnde Mond müsste im linken unteren Viertel abgedunkelt sein. Die Spiegelungen von Mond und Sterne sind ein wenig zu sehr nach rechts geraten. Ausstrahlung hat das Bild jedoch auch mit den kleinen Fehlern.
    Gruß
    Wolfgang
  • Sabine und Martin Nitsche 10. Januar 2002, 8:44

    Hallo Michael,
    habe eben mehrfach Photo und Bild miteinander verglichen. Das Photo gefällt mir gut, der Horizont etwas schief, der Mond etwas eiförmig, aber insgesamt einer sehr schöne Stimmung. Mit dem Bild bin ich mir nicht sicher. Es wirkt auf jeden Fall künstlerisch, ein wenig wie ein Aquarell. Allerdings kann ich mit der Spiegelung (ich nehme an, der Mond sollte sich im Fluß spiegeln) nicht so richtig warm werden, da es sich ja nicht um eine Spiegelung handelt. Wenn es keine Spiegelung sein soll, sondern Landschaft vor dem Fluß und nach dem Fluß, dann passt die Perspektive irgendwie nicht (z.B. die Bäume davor wären so groß, dass sie über den Fluß ragen würden). Die Gesamtwirkung des Bildes finde ich trotzdem nicht schlecht. Lieben Gruß, Martin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 201
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz