Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
151 7

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

ich tippe auf...

...kürbisspinnenmann, die art hatte ich nämlich schon einmal vor der kamera.
allerdings war's damals ein mädel und etwas grösser!

den heutigen winzling hab' ich im garten entdeckt, leider bei miserablem wetter.
aber ich musste unbedingt die m.4/3-zwischenringe ausprobieren... ;-)

Kürbisspinne (Araniella cucurbitina)
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCrbisspinne
könnte aber auch Araniella opisthographa sein, die beiden arten sind lt wikipedia optisch nicht voneinander zu unterscheiden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Araniella_opisthographa
P5173151.JPG• 17.05.2014
16+10mm zwischenring

giftgrün...
giftgrün...
Jo Kurz

Kommentare 7

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner spinnen
Klicks 151
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv ---
Blende 4.7
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 74.0 mm
ISO 500