Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Foto-Graf ICH


Free Mitglied, Berlin, Prenzlauer Berg

Ich steh' auf Berlin

Invalidenstrasse, Berlin Mitte



IDEAL: BERLIN
Bahnhof Zoo, mein Zug fährt ein,
ich steig aus, gut wieder da zu sein.
Zur U-Bahn runter am Alkohol vorbei ,
Richtung Kreuzberg, die Fahrt ist frei,
Cottbuser Tor, ich spring' vom Zug ,
zwei Kontrolleure ahnen Betrug.
Im Affenzahn die Rolltreppe rauf,
zwei Türken halten die Beamten auf.
Oranienstraße, hier lebt der Koran,
dahinten fängt die Mauer an.
Mariannenplatz rot verschrien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Ich fühl' mich gut! (Wir steh'n auf Berlin)
Ich fühl' mich gut! (Wir steh'n auf Berlin)

Graue Häuser, ein Junkie im Tran,
es riecht nach Oliven und Majoran.
Zum Kanal an Ruinen vorbei,
dahinten das Büro der Partei.
Auf dem Gehweg Hundekot,
ich trink Kaffee im Morgenrot.
Später dann in die alte Fabrik,
die mit dem Ost-West-Überblick.
Zweiter Stock, vierter Hinterhof,
neben mir wohnt ein Philosoph.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Ich fühl' mich gut, wir steh'n auf Berlin!
Ich fühl' mich gut!
Ich fühl' mich gut! (Wir steh'n auf Berlin)
Wir fühl'n uns gut! (Ich steh' auf Berlin)

Nachts um elf auf dem Kurfürstendamm
läuft für Touristen Kulturprogramm,
teurer Ramsch am Straßenstand,
ich ess' die Pizza aus der Hand.
Ein Taxi fährt zum Romy Haag,
Flasche Sekt hundertfünfzig Mark,
fürn Westdeutschen, der sein Geld versäuft.
Mal sehn, was im Dschungel läuft,
Musik ist heiß, das Neonlicht strahlt.
Irgendjemand hat mir 'nen Gin bezahlt,
die Tanzfläche kocht, hier trifft sich die Scene,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Ich fühl' mich gut! (Wir steh'n auf Berlin)
Ich fühl' mich gut! (Wir steh'n auf Berlin)

Berlin, Berlin, Berlin, ...
Berlin, Berlin, Berlin, ...
Ich fühl' mich gut! (Wir steh'n auf Berlin)
Ich fühl' mich gut! (Wir steh'n auf Berlin)

Kommentare 10

  • ber ni 18. Januar 2004, 13:33

    sagen wir es mal so @fgi.....es liegt voll in meiner geschmacksrichtung...und es sieht nach lubitell aus :-)

    bye, berni
  • Foto-Graf ICH 18. Januar 2004, 12:21

    @Berni: gut, dass du nicht geschrieben hast, dass es gut ist, sonst hätte ich mir jetzt wahrscheinlich was eingebildet. ;-)
    Gruß, ICH
  • ber ni 17. Januar 2004, 9:58

    hehe.. sehr fein...

    dein bestes bis jetzt :-)))

    bye, berni
  • Foto-Graf ICH 17. Januar 2004, 9:12

    @Erik: danke! möchte aber auch sein, bist ja ooch Berlina... ;-)
    @Joao: freut mich! (ich versuche, schon seit ich das erste Mal deinen Namen schreiben wollte, herauszufinden, wie ich das Zeichen über dem "a" hinbekomme, aber bis jetzt war alles Versuchen umsonst!)
    @Ede: Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rasierapparat...
    @Pssst: nicht so laut!!!
    @Häseken: ich habe gestern im Radio gehört, dass immer mehr Füchse und sogar vereinzelte Wölfe in der Innenstadt heimisch geworden sind. Sei bloß vorsichtig!
    @Astrid: :-)))
    @Kate: ...das linke Auge fehlte, das rechte marmoriert, aba dennoch hat sich Bolle janz köstlich ammesürt... Bolle passt immer. :-)

    Schönet Wochenende!
    ICH
  • just moments 16. Januar 2004, 23:12

    Bolle reiste jüngst zu Fingsten, nach Pankow war sein Ziel. Da falor er seinen Jüngsten janz plötzlich im Jewühl. Ne volle halbe Stunde hat er nach ihm jespürt, aba dennoch hat sich Bolle janz köstlich ammüsiert.
    In Pankow jabs keen Essen, in Pankow jabs keen Bier. War allet uffjefressen von fremde Leute hier. Nich mal ne Buttastulle hat man ihm resaviert, aba dennoch hat sich Bolle janz köstlich ammüsiert ...

    Passt ned so janz, zu dem Bild, ne? Aber wenn ich mir schon Mühe geb hier mit meinem Berlinerisch ... passt's doch ... irgendwie ;-))
    lg und happy Weekend (englisch ist mir irgendwie doch sympathischer *g)
    Kate
  • Astrid Dirtsa 16. Januar 2004, 19:54

    von berlin weiß ich nix, war noch nie dort....
    aber das bild find ich witzig :-)))
  • Häseken Hase 16. Januar 2004, 14:43

    icke oooooch...
  • Pssst P 16. Januar 2004, 14:33

    geil *lol*
  • João Carlos Espinho 16. Januar 2004, 13:59

    echt gut!

    lg
    joão
  • Erik Schwarz 16. Januar 2004, 13:27

    Berliner-Baby-Mode...das Photo gefällt mir.
    LG Erik