Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang (Wolf)


World Mitglied, Göttingen

Ich spendiere.....

.....etwas Farbe für den Start in die graue Woche (die standesgemäss hier mit Regen und Wolken beginnt) :-)))) Und der Begriff "Mauerblümchen" ist völlig zu Unrecht negativ besetzt, finde ich .....

Kommentare 28

  • Lorenz Peter 21. Mai 2014, 10:52

    Hallo Wolfgang, hier hast Du ein klasse Foto geschossen und den Namen Mauerblümchen mit Recht ins positive gesetzt.
    Gruß Peter
  • Thom Arnold 8. Mai 2014, 23:19

    Ich liebe solche Mauerbepflanzungen und diese hier präsentierst Du wunderbar.
    Einen lieben Gruß,
    Thomas
  • Pia Pohl 2. Mai 2014, 11:57

    diese farbe nehme ich auich zum grauen freitag noch gerne an :-)
    hg von pia
  • J.Kater 1. Mai 2014, 19:46

    Wunderschön die farbige Blütenpracht!
  • K.-H.Schulz 1. Mai 2014, 16:39

    Toller Aufmunterer
    LG:karl-Heinz
  • liesel47 1. Mai 2014, 15:44

    Wunderschön, die Mauerblümchen in dieser Fülle zu erleben.
    Wir hatten bis jetzt hier nur Sonne und schönes Wetter...
    Lieben Gruß und Dir eine angenehme Maienzeit von Liesel.
  • Doris Werner 1. Mai 2014, 15:29

    Ich finde diesen Begriff auch ungerecht. Wie oft habe ich schon die schönsten Blüten an oder aus Mauern entdeckt, wie man ja hier sehen kann.
    LG
    Doris
  • Karlheinz Rosenkranz 1. Mai 2014, 9:14

    Herrliche frühlingshafte Blumenfülle.
    VG Karlheinz
  • Trautel R. 29. April 2014, 10:42

    eine wunderschöne aufnahme von dieser bepflanzten mauer.
    lg trautel
  • Susanne Becker Windeck 29. April 2014, 1:35

    Wunderschöne Mauerblümchen, dir einen guten Start in die neue Woche, Wetter soll besser werden :-)))
    LG Susanne
  • heide09 28. April 2014, 22:29

    Toll sieht der Mauerpfeffer und das Andere aus.
    Ich liebe Mauerblümchen habe aber keine. :-)

    HG Ania
  • Vitória Castelo Santos 28. April 2014, 22:04

    Sehr schön eine gute Aufnahme !!
    LG Vitoria

  • Rebekka D. 28. April 2014, 20:57

    noch so gerne ..... ;o) Rebekka
  • TacitusRomeo 28. April 2014, 18:01

    Eine sehr tolle Mauerbepflanzung bestens fotografiert.
    VG
  • wolly-boy 28. April 2014, 17:42

    Ein schönes Startfoto! Schön wie sich die Natur durchsetzt.
    LG. wolly
  • Wilhelm Wedekind 28. April 2014, 17:09

    Danke Wolfgang für deine spontane Spende ... sie ist dir auf jeden Fall gelungen.
    lg Wilhelm
  • Wolfgang Schaloske 28. April 2014, 16:19

    Vielen Dank. Sehr schön muss ich sagen. Lg
  • troedeljahn 28. April 2014, 15:59

    Eine super Aufnahme. Klasse gesehen-. Hut ab.

    VG Wolfgang
  • Günter Walther 28. April 2014, 14:30

    Ein sehr gutes Foto von diesem Steingarten.
    MfG Günter
  • Gerd Anstots 28. April 2014, 12:36

    Bei deinem Bild sowieso....
    ein tolles MauerBlümchen...und ein klasse Bild....
    Hoffen wir... das dass Wetter wieder besser wird...
    Gruß dir, lieber Wolf....
    Gerd
  • conni ellner 28. April 2014, 12:14

    blumen in verbindung mit gemäuer sind für mich
    immer ein reizvolles motiv, wie man es an hand deiner
    schönen aufnahme sehen kann.
    deine "Mauerblümchen" gefallen mir ausnehmend gut.
    lg
    nelly
  • Karin S...aus NRW 28. April 2014, 12:09

    sehr schön deine Mauerblümchen zum wochenstart wolf für dich eine gute Woche lg karin
  • Elvina Benoist 28. April 2014, 11:50

    Un très beau mur de pierres avec ces fleurs ! Jolie photo printanière ! bonne semaine, bises, Elvi
  • Ingeborg Bröll 28. April 2014, 11:43

    Ich kann Dich nur bestätigen, Wolf.. auch bei mir fängt die neue Woche sehr verhangen grau in grau ...und mit Regen an...aber die Natur braucht ihn sonst könnten wir uns nicht an den wunderschönen Blüten erfreuen:-).. so wie es Dein wundervolles Bild hier zeigt.. ich mag die Anordnung und Farben sehr zwischen den Steinen... eine richtige Augenfreude:-). Danke, auch ich wünsche Dir eine erfolgreichen Start in die neue Frühlingswoche. Liebe Grüße an Dich - Inga -
    PS:... danke für die lb. Glückwünsche zu meinem Geburtstag.. ich habe mich sehr darüber gefreut:-).
  • Makarena 28. April 2014, 10:57

    Stimmt, Wolf, hier ist es wie fast immer grau in grau.
    Man ist es gewohnt.
    Warum so eine schöne Pflanze diesen Namen hat weiß ich auch nicht.
    LG Margit

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pflanzen
Klicks 319
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS M
Objektiv Canon EF-M 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 30.0 mm
ISO 100