Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Teschner


Free Mitglied, Leipzig

Ich sehe zwei junge Vögel...

...die sich aus ihrem Nest lehnen
...und dabei sind es zwei Salbeiblüten, die in meinem Balkon-Kräutergarten blühen.
Übrigens aufgezogen im "Botanischen Garten für Arznei- und Gewürzpflanzen Großpösna-Oberholz"

Kommentare 8

  • Frank Moser 27. Mai 2005, 9:47

    Farblich sehr geschlossen mit reizvollem farbrichtungskontrast.
    Das Licht ist weich, die schärfe gut, ebenso die Freistellung. Den Ausschnitt hätte ich vermutlich so gewählt, daß die Blüte oben ganz zu sehen gewesen wäre!
    Gruß Frank.
  • Wolfgang Teschner 25. Mai 2005, 22:32

    Danke Euch allen, daß zusammen mit mir Eure Fantasie habt spielen lassen ;-)))!
    Und ob nun junge Vögel, die schon ihre Flügel über den Nestrand hängen lassen oder Schlangen, deren Zungen schlängeln - das ist Sache des Betrachters.

    Ich hätte auch den oberen Blütenkranz gern noch ganz abgebildet, aber da habe ich die zwei Blüten nicht mehr scharf hinbekommen und mir kam es ja gerade auf diese an
    VG vom Wolfgang
  • Meina Giese 25. Mai 2005, 20:04

    Ich denke spontan auch eher an züngelnde Schlangenköpfe.
    Eine tolle Schärfe hat das Makro.
    L.G. Meina
  • Jule G. Lorenz 25. Mai 2005, 11:22

    Mich erinnert der obere Teil der Salbeiblüten immer an züngelnde Schlagen :-)
    Schöne Aufnahme!
    Viele Grüße von Jule
  • Conny Wermke 25. Mai 2005, 7:32

    Interessant, was bei Dir so wächst..
    Die Blüten sind gelungen aufgenommen, wobei ich oben das nicht so abrupt hätte enden lassen..

    LG Conny
  • Trautel R. 25. Mai 2005, 7:31

    stimmt genau, wer etwas fantasie hat kann es erkennen.
    super was in deinem balkonkästen so alles ist.
    lg trautel
  • Günther Müller (gm1) 25. Mai 2005, 1:02

    Da kommt mir in den Sinn " Gebratene Kalbsleber mit in Butter gedünsteten frischen Salbeiblättern" hmmmmmmmmmmm ;-)

    Gruß Günther
  • Sven Hustede 24. Mai 2005, 23:41

    Du hast recht! Man muß nur die Phantasie spielen lassen...
    Sehr schönes Makro!
    LG Sven