Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DxFx


Pro Mitglied, dem Land der Seen und Wälder

ich seh nur Bahnhof

und den nicht mal richtig. jedenfalls handelt es ich bei den flachen Gebäuden um den Brockenbahnhof. der schwarze Rauch wird durch die Brockenbahn erzeugt, die zuerst einmal um die Brockenspitze fährt, bevor sie in den Bahnhof einfährt. wer sauber bleiben will, sollte auch nicht während der Fahrt mit der Bahn, draußen auf der Plattform vom Waggon fotografieren, sonst geht´s euch so wie mir, daß ihr voller Ruß und Kohlenstückchen seid, wenn ihr fertig fotografiert habt. was bei den Mitreisenden zur allgemeinen Erheiterung führte :-/

ich hab euch eine Karte von der Streckenführung angehängt
http://de.wikipedia.org/wiki/Brockenbahn

ich wünsche Euch....................
ich wünsche Euch....................
DxFx

Kommentare 14

  • Hobu R. 5. Dezember 2010, 9:56

    Sieht eher aus wie ein Eislaufstadion :-)
    Aber so ist der Winter richtig gut.
    lg hobu
  • DxFx 4. Dezember 2010, 17:51

    Roland
    ich war eben vorher auch noch nicht dort

    Ruth
    aber du hast doch so einwunderschönes Foto von ihr?!?

    Helga
    mindestens 80 cm, aber ich glaube, es war eher mehr, weil ich bis über den Po eingesunken bin :-))) und meine Beine sind länger als 80 cm

    Barbara
    du machst es richtig, erst die großen, weiten Reisen, mit den großen Gefahren (du Leichtsinnige :-) auf den Brocken kannst du immer noch

    Ingrid
    das kann ich mir vorstellen, daß euch allen das gefallen hätte :-)))

    Tine
    so lange die sonne schien und man sich bewegt hat, war es angenehm

    Reiner
    DEIN Vergleich gefällt mir wirklich gut, nur daß ich den 1/2 Bahnsteig nicht gefunden habe, wer weiß, wo ich dann angekommen wäre
    :-)))
  • Reiner H. 4. Dezember 2010, 12:34

    Hier endet also die "Hogward-Bahn" ...
    Du hast die Landschaft und die Szenerie von einem besonders guten Standpunkt aus toll fotografiert. Der "Besuch" des Brockens muss ein schönes Erlebnis gewesen sein.
    auch hier : sehr informativ der Link.
    LG, Reiner
  • Tine Graewer 3. Dezember 2010, 23:21

    ... schön dieser eingeschneite Bahnhof.
    Sieht eisig aus... LG Tine
  • Mari An 3. Dezember 2010, 22:35

    ...ein Bild von dir, hätte mir bestimmt auch gefallen..so schwarz im Gesicht;-)) Die Bahn scheint ja ne richtige Dreckschleuder zu sein.
    LG
    Ingrid
  • Barbara Sch. 3. Dezember 2010, 22:26

    Ich bin weit rumgekommen - aber mit der Brockenbahn bin ich noch nicht gefahren...Schande über mich.
    Dein "Märchenwald-Bahn-Bild" hat mir auch schon so gut gefallen :-) Sieht ja wirklich beeindruckend aus, was für eine schwarze Rauchfahne die Brockenbahn hinter sich her zieht... Da müsste doch auch der Schnee mindesten grau werden - oder sieht man das hinter den verzuckerten Tannen nicht? ;-)

    LG Barbara
  • Ruth U. 3. Dezember 2010, 20:25

    Ich finde die Brockenbahn ja auch ganz wundervoll und herrlich nostalgisch, bin aber leider noch nie mit ihr gefahren, weil wir immer von Bad Harzburg aus in den Harz kommen ...
    LG Ruth
  • roland gruss 3. Dezember 2010, 20:17

    eine sehr schöne aufnahme
    ich war noch nicht in der gegend ;-)
    ein ruhiges schneereiches wochenende
    lg roland
  • DxFx 3. Dezember 2010, 20:10

    mira
    das ist nicht der Hexentanzplatz, der ist in Thale
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hexentanzplatz_(Harz)
    soweit ich weiß, reiten die Hexen zum Blocksberg (was ja dann der Brocken sein müßte)

    Kalucky
    konnte ich nicht, da war alles verglast :-)))

    Waldi
    zu spät, inzwischen hab ich mich gewaschen :-)))

    Kalucky
    Vivaldi!

    Heide
    setz die Schneebrille ab, dann siehst du mehr:-)))
  • Heide G. 3. Dezember 2010, 20:08

    ich seh auch ein bisschen Schnee ....
  • Klacky 3. Dezember 2010, 19:54

    Geeeenau, Waldi, ein guter Vorschlag!
  • Waldi W. 3. Dezember 2010, 19:51

    und ich seh ne Völkerwanderung in Richtung Bahnhof
    aber eigentlich tät ich lieber ein Bild von dir sehen, nachdem du auf der Plattform geknipst hast
    lg waldi
  • Klacky 3. Dezember 2010, 19:50

    Hast Du den Leuten auf den Kopf gespuckt?
    Ich hätte das getan. Das wäre in der Luft gefroren, und keiner wäre auf mich gekommen.
    Denk ich mal so.
    Gruß,
    Klacky
  • miraculix.xx 3. Dezember 2010, 19:41

    Nee, ich seh eigentlich hauptsächlich Schnee!
    Aber das muss toll da oben sein!
    Eigentlich bin ich ja mehr für den 30. April, aber da soll es da oben solche Probleme mit den Besenparkplätzen geben! :-)
    http://www.youtube.com/watch?v=eNGxBGjU9WQ
    LG mira