Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

ich seh' mich...

während die sonne leicht von einer wolke verdeckt war, wirkte das auge der zauneidechse wie ein spiegel.
es zeigte nicht nur himmel und eine nahe pflanze, sondern als umriss auch mich, ehrfürchtig knipsend vor dem kleinen tierchen liegend *g*
irgendwie faszinierend...

zauneidechse (Lacerta agilis)
http://www.natur-lexikon.com/Texte/zs/001/00004-zauneidechse/zs00004-zauneidechse.html


panasonic DMC-FZ30
nahlinse DMW-LC55E
89mm • f/5,6 • 1/200s • iso-100
ellenbogenstativ *g*
(ausschnitt)

P1070988.JPG
09.09.2006

Kommentare 26

  • J. Und J. Mehwald 11. September 2006, 23:19

    Tollle Doku Deiner Anpirschaktion, die mit einem Spiegelbild endet. :-))
    Viele Grüße von Jutta und Jürgen.
  • Jo Kurz 11. September 2006, 23:03

    herzlichen dank allen für die kommentare.
    ich habe übrigens mit voller absicht auch an der vorderseite des kopfes so eng geschnitten, da ich das auge besonders in den mittelpunkt der aufmerksamkeit rücken wollte....
    im original wäre rundum platz genug *g*
  • Hans-Jürgen G 11. September 2006, 12:24

    Das Bild ist große Klasse, sehr gut gemacht!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Lukas.M 10. September 2006, 21:39

    So nah... auge in auge, ist mir fast zu nah!
    das mittlere foto gefällt mir pers. am besten,.
    LG Lukas
  • Dorothea P. 10. September 2006, 17:48

    Schönes, detailreiches Porträt! Ganz schön schwierig, so nahe heranzukommen an die flinken Tierchen!
    lg, Dorothea
  • Farbkasten Fabi 10. September 2006, 17:28

    Tolles Foto
    mit super spiegelug im Auge
    gut gesehen

    LG fabi
  • Christap 10. September 2006, 17:02

    Ja, das muss ich auch sagen: für eine Wildlife-Aufnahme ein außergewöhnlich gutes Foto ... in jeder Beziehung !!
    Wenn es eine Zoo-Aufnahme wäre, würde ich sagen, dass es sehr gut ist, aber besser wäre, wenn du in Blickrichtung mehr "Luft" gelassen hättest, aber bei Wildlife kann man sich das in der Situation oft nicht aussuchen und hat keine Zeit, langatmig irgendwelche Bildgestaltungen auszuprobieren.
    LG Christa
  • Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald 10. September 2006, 13:40

    Erstklassiges Macro! Ein Wunder, daß sie Dich so nah herangelassen hat!!!
    LG; Andy
  • Wolf Gehrmann 10. September 2006, 13:02

    hervorragend! klasse gemacht.
    gruß
    wolfgang

  • Markus H 10. September 2006, 12:22

    wow! super macro!!! gute schärfe - keine kunst mit "ellenbogenstativ" ;-)
  • Stefan Jo Fuchs 10. September 2006, 10:27

    unglaublich, wie du das geschafft hast. Und mindestens genau so faszinierend die SChärfe dieser detailreichen Aufnahme! Der Hammer!
    Gruß Stefan
  • Think Nature 10. September 2006, 10:03

    Eine schöne und klare Aufnahme, mit der Schärfe auf dem Punkt. Klasse das Porträt !
    vg Think Nature
  • Dieter Geßler 10. September 2006, 9:23

    Tolle Schärfe auf dem Auge und schöner Verlauf
    VG Dieter
  • Beate Und Edmund Salomon 10. September 2006, 9:12

    Ist schon eine interessante Idee, daß Auge einer Eidechse als Spiegel zu benutzen.Und das ist dir ja wunderbar gelungen.Einfach super ist die Aufnahme.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Charly 10. September 2006, 9:03

    Ich seh' dich auch....und bewundere dieses brillante
    Bild. Bisschen knapp rechts - aber es kam ja hier
    wohl auf den Mittelpunkt des Fotos an. Gut gemacht.
    LG charly
  • Jü Wei 10. September 2006, 8:56

    sau stark und gut erwischt
    LG
    Jürgen
  • Elke H.R. 2 10. September 2006, 8:26

    Da hätte ich mich auch gerne mal auf den Boden gelegt.:-)))
    Eine wunderschöne Aufnahme,Jo !!
    LG Elke
  • Thomas Ch. Zimmermann 10. September 2006, 8:13

    Sehr gut ...!
    für mich vorne einen Hauch zu knapp zum Bildrand.
    Im Anhang nimmst du dir auch immer Zeit und gestaltest den sehr informativ.
    Gruss Thomas...tz
  • Uwe Bergeest 10. September 2006, 8:05

    Eine hervorragende Aufnahme ist dir da gelungen an Brillianz nicht zu überbieten. Sehr gut sogar die Spiegelung in dem Auge. Der Aufbau des Bildes ist Klasse gefällt mir ausgezeichnet das gesammte Werk. Kompliment!!!
    LG Uwe
  • Wulf von Graefe 10. September 2006, 6:03

    hui, self-pic im Katzenauge hatten wir hier wohl schon, aber im Eidechsenauge das hat ja schon eine gewisse fotogr. Akrobatik. Hochachtung!
    Das Portait des Tierchens selbst ist natürlich auch super. Mir wäre das gewöhnlich etwas zu wenig vom Tier, aber Du hast ja sehr schön die beiden anderen Versionen noch beigegeben.
    Das noch mit dem erhellenden Text, wirklich ein Genuss!
    lg Wulf
  • De Wolli 10. September 2006, 1:10

    Ganz schön beeindruckend!
    LG
    Wolfgang
  • Marit Beckmann 10. September 2006, 0:57

    Wie hast du das zustandegebracht Jo....wow...bin sprachlos.........einfach GENIAL !
    LG.Marit
  • N. Nescio 10. September 2006, 0:54

    da hast dich aber besser noch als winnetou angepirscht. gefällt mir sehr gut.
    lg gusti
  • Andy CHanieR 10. September 2006, 0:43

    Kann ich kaum glauben, dass so ein Foto entstehen kann.
    Gratulation.

    Gruss Andy.
  • Phil Anderegg 10. September 2006, 0:43

    Wow, echt super nahaufnahme! Toll gemacht, ist super gelungen!

    lg
    Phil

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner wildtiere
Klicks 928
Veröffentlicht
Lizenz