Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kelle66


Basic Mitglied, Zwickau

Ich seh' Dich

Eine der wenigen Aufnahmen aus den Aquarien des Loro Parque mit denen ich zufrieden bin. Die Aquarien sind zumeist dunkel gehalten und blitzen ist auch nicht erlaubt ( würde vielleicht auch nicht's bringen ). Ich habe meine Kamera auf den höchstmöglichen ISO gedreht, um bei Offenblende noch eine kurze Zeit zu bekommen. DxO hat dann ( weitestgehend ) das Rauschen heraus gerechnet.

Kommentare 7

  • Kochgiganten 25. November 2013, 11:07

    Hatten wir noch nicht auf unserer Speisekarte ;-))
    Farbe, Form und Bildausschnitt sind wirklich Klasse.
    Sieht aus wie das Werk eines Malers "Life in blue"...oder so.
    Toll!

    LG von den
    Kochgiganten
  • Waldmaus 8. November 2013, 21:39

    Mir gefällt es auch sehr gut!! Durch den Schärfeverlauf wird das Motiv noch gheimnisvoller!!
    VG
    Susanne
  • Detlef Menzel 8. November 2013, 10:47

    sieht aus wie ein gemaltes bild und sieht als solches attraktiv aus. es muss ja nicht immer fotoschärfe sein.

    detlef
  • troedeljahn 7. November 2013, 23:26

    Super Aufnahme. Das ist richtig klasse.

    VG Wolfgang
  • PasstheHat 7. November 2013, 16:45

    12800 ISO...Hut ab, nicht ganz die Schärfe, eher wirkt espastellartig und das gibt das Motiv dankend her.
    Peter
  • Kelle66 7. November 2013, 12:43

    Danke Miri ... ja, es ist aus der Hand geschossen.
    Jürgen
  • mme. sans-importance 7. November 2013, 12:38

    Stimmt, der direkte Blitz würde in der Glasscheibe reflektieren; des weiteren ist es ohnehin schwierig überhaupt eine scharfe Aufnahme durch die Scheibe zu bekommen. Hast du es aus de Hand gemacht? Ich finde die Aufnahme ist sehr gelungen; wenn das Motiv stimmt, so wie hier, muss es auch nicht immer gestochen scharf sein. Das bringt eine gewisse, natürliche Dynamik ins Bild. Der Bildausschnitt, der Ausdruck und die Farben stimmen -mir gefällt es gut!
    LG, Miri

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere, Pflanzen
Klicks 346
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 82.0 mm
ISO 12800