Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Urban M.


Free Mitglied, Tägerwilen

ich schenk Dir ein Lächeln

Wanze (Stinkwanze) die sich als Fotomodel ausgab. Fotografiert auf einem Fliederblatt.
EOS 10D
180er Makro
3 ZRinge
Ringblitz
Stativ
Blende 16 / Verschlusszeit 1/80 / ISO 100





So schön sind Fliegen im Sonnenlicht
So schön sind Fliegen im Sonnenlicht
Urban M.

Kommentare 7

  • Claus Weisenböhler 15. Oktober 2004, 20:04

    Der Farbkontrast zwischen dem grünen Körper und den roten Augen kommt schön raus ! Hab mich über die Tiefenschärfe schon gewundert - klar Blende 16 bringt natürlich etliches. (Vor allem sieht man dann jedes Staubkörnchen auf dem Sensor als dunklen Fleck ;-) )
    LG Claus
  • Dietrich WERNER 23. August 2004, 10:44

    Die kleine Wanze ist die Larve einer Grünen Stinkwanze der Gattung Palomena. FG Dietrich
  • Gino La Marca 22. August 2004, 18:40

    hallo urban!
    vielen dank für die antwort!
    auch ein schönes foto! der lächelt ja wirklich!

    gruss
    gino
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 22. August 2004, 18:24

    Er lächerlt mich tatsächlich an in seinem schönen Sonntagskleid aus grün und rot! Ich muss mir diese Wanze das nächste Mal wirklich näher betrachten. Th
  • Karl G. Vock 21. August 2004, 20:54

    Schön grün in grün; sieht gut aus.

    Gruß Karl
  • Angelika Enders 21. August 2004, 14:05

    hallo urban,
    wow..........die wanze stellt sich ja wirklich als topmodel heraus.
    ich wusste gar nicht, dass sie so viele punkte auf dem
    körper tragen.
    ich finde eine gelungene makroaufnahme.
    liebe grüße
    die sternschnuppe
  • n o r B Ä R t 21. August 2004, 13:53

    cool Dein Smiley !°
    Norbert