Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Geßler


Pro Mitglied

Ich schau mal

was Ihr am Wochenende so gemacht habt.

Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni)

Endlich nach 7 Wochen ist mein Makroobjektiv von der Reparatur zurück.
Wenigsten ist es noch unter Gewährleistung kostenlos repariert worden.
Ab heute gibt es bei mir auch wieder Makros zu sehen.

Wünsche einen guten Start in die neue Woche.

DSLR - 105mm Makro - f/6,3 - 1/500 sek - iso 200 - minimal geschnitten - freihand

Kommentare 24

  • Rosita Topp 29. Juli 2008, 21:26

    Irre starkes Makro, den Schärfepunkt hast du perfekt
    gelegt, sieht beeindruckend aus der Falter.
    LG Rosita
  • Dieter Geßler 29. Juli 2008, 19:19

    Danke euch
    VG Dieter
  • Oktoberwind 29. Juli 2008, 13:55

    Wow, wie er dich mit seinen klaren Augen anschaut, klasse Aufnahme.
    LG Martina
  • Inga St. 29. Juli 2008, 13:25

    Vor einer halben Stunde habe ich versucht, das gleiche Bild zu machen. Zitronenfalter auf Sommerflieder. Keine Chance bei dem Wind.

    Lg, Inga
  • Heinz Helms 29. Juli 2008, 11:08

    Das war aber eine lange Fastenzeit :-). Die Schärfe auf den Punkt gebracht.
    VG Heinz
  • Hans-Peter FZ50 28. Juli 2008, 18:53

    Funtzt ja wunderbar dein Makro!
    Interessanter Schnitt.

    LG H.-P.
  • Geoff Ashton 28. Juli 2008, 18:29

    feines portrait
    vg geoff
  • Bernd Jöhnk 28. Juli 2008, 17:28

    Das hat sich gelohnt,sehr gute Schärfe und Belichtung.
    Gruß Bernd
  • Antje-B. P. 28. Juli 2008, 15:13

    Top in Szene gesetzt. Freue mich schon auf deine weiteren Makros.
    Prima Schärfeverlauf und Farbe.
    Gruß Antje
  • Dieter Geßler 28. Juli 2008, 11:45

    @ Pierrot, ich fokusiere sowieso meistens manuell bei Makros, aber der AF soll schon auch funktionieren.
    Das Sigma 105mm Makro ist ja nicht gerade das billigste.
    VG Dieter
  • Pierrot le petit Belge 28. Juli 2008, 11:31

    Schön nahe !
    Salut, Pierrot.
    Ps; bei Tiermakros bringt dat !! AF sowieso nichts.
    Wenn das Geräusch die Tierchen nicht vertreibt, übernimmt es die Frontlinse b.z Gegenlichblende sie zu verscheuchen ;O)
  • Regina Courtier 28. Juli 2008, 10:47

    Das ist ja schon einmal sehr aufregend - so nah kommt ja ein Normalverbraucher diesen Insekten niemals!
    lg
    Regina
  • S T R O B P I X X 28. Juli 2008, 10:24

    Scön das du dein Objektiv wieder hat und mein DO muss nochmal zu den Canonen....
    Das Bild finde ich wieder sehr gelungen mit sehr schönen Farben und einem guten Schärfeverlauf-

    LG aus LE
    Dirk
  • Rudi L. 28. Juli 2008, 9:32

    die schärfe ist hervorragend
    klasse aufnahme
    vg rudi
  • AT.fine.ArT 28. Juli 2008, 8:15

    Ich bin auch von Deiner Aufnahme begeistert. Einfach nur fantastisch!
    LG Andrea