Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sabine Kalweit


Basic Mitglied, Rudolstadt

ich neige dazu....

....Tierbilder zu "vermenschlichen"
Deshalb heisst das Bild in meinem Ordner
" kumpelhaft"
natürlich weiss ich, dass hier eine
Abwehrhandlung vorliegt.....
aber trotzdem, ich mag das Bild
auch wenn die Qualität nicht so ganz okay ist

Kommentare 21

  • Petra S 18. August 2011, 9:52

    ich bekenne mich ich neige auch dazu!!
    in meinen Augen sind das auch kleine Kumpels
    drollig!!
    Liebe Grüße Petra
  • Tino Trautmann 14. August 2011, 9:07

    Sind doch genug Blüten da, da braucht man sich nicht zu streiten :-) Ich glaube die meisten Leute neigen dazu viele Dinge zu vermenschlichen. Ob das ein Auswuchs im Baum ist oder zwei Hummeln. Auf alle Fälle haste Du im richtigen Moment abgedrückt. Die Pose wertet das ohnehin schon klasse Bild sehr auf. Der Schärfenpunkte sitzt auch . . . eine feine Aufnahme. Liebe Grüße Tino
  • Jü Bader 7. August 2011, 14:00

    hey, die sind doch vom Circus Sarassani...
    Schärfe hin, Schärfe her, das durftest du uns nicht vorenthalten...
    und danke für dein Sternchen
    lg jürgen
  • Steffi Mertz 7. August 2011, 11:16

    eine wunderschöne Aufnahme, super getroffen
    ich wünsche dir einen schönen Sonntag

    LG Steffi
  • AnnaRita 7. August 2011, 11:11

    .... dies nenne ich "Glückmomente",
    seltene Gesten die hier fein dargestellt sind,
    die Schärfe auf den zarten Flügeln geben diesem Bild etwas ganz besonderes!
    LG Rita
  • Iris Offermann 6. August 2011, 22:19

    Ab und zu kann man sich auch mal die Gedanken
    aussuchen, wie Du zu Deinem Foto. Ich seh es
    jetzt auch aus Deiner Sicht:-) Feine Farben und
    gute Freistellung vom Hintergrund.
    LG Iris
  • DHZ 6. August 2011, 16:38

    genau das "partnerschaftliche" oder kumpelhafte Verhalten, geht mir beim betrachten durch den Kopf, insofern durchaus passend...

    BG Daniel
  • Thor Schulze 6. August 2011, 13:08

    Klasse fotografiert!
    lg, Thorsten.
  • Bernd Tolksdorf 6. August 2011, 9:02

    Sieht richtig lustig aus.Gefällt mir sehr Deine Aufnahme.
    LG Bernd
  • Iris von Knobelsdorff 6. August 2011, 8:05

    Was du nur hast, ich finde das Foto genial... einfach herrlich!
    lg Iris
  • Cornelia Schorr 5. August 2011, 21:58

    Die Qualität ist nicht alles, im übrigen find ich sie absolut gut genug! Hier ist wirklich die Szene genial, man könnt sie auch als den Versuch sich rüberzuhangeln deuten;-) Bin aber schon erstaunt, was du alles beobachtest!!!

    LG conny
  • Klaus Kieslich 5. August 2011, 21:32

    Das ist doch eine ganz tolle Momentaufnahme.....solch eine Haltung sieht man ja so gut wie gar nicht
    Gruß Klaus
  • Matthias Schotthöfer 5. August 2011, 20:55

    Ich liebe diese "menschliche" Szenen, besunders wenn Hummelchens gemeinsam auf Sauftour gehen ;-))
    Klasse die Szene festgehalten!
    LG Schotti
  • Adrianus Aarts 5. August 2011, 20:42

    Komm Freund hier gibst noch mehr zum Naschen !!!!
    Erstklassig, wunderschön und super Sabine.
    Ein besonderes Moment eingefangen
    LG Ad
  • SoulVisions 5. August 2011, 20:41

    Ich finds auch ganz goldig, dein foto. Und auch dein titel passt gut. vg
  • Manuela Lousberg 5. August 2011, 20:39

    Eine herrliche Szene !
    "Ey Kumpel, wie geht's ?" :o)))
    Die Quali ist auch okay. Schärfeverlauf und Licht sind wunderbar.
    LG Manu
  • Penny Deckel 5. August 2011, 20:27

    Da hast Du wirklich eine schöne Situation festgehalten.
    LG penny
  • Peter C. Hug 5. August 2011, 20:23

    Die Szene ist wirklich amüsant... es sieht wirklich so aus, als würde da ein Annäherungsversuch stattfinden...:-) Es ist sagenhaft, was du uns hier im Makrobereich so alles zeigst...
    LG
    Peter
  • Novemberkind 5. August 2011, 20:06

    ...ich neige auch dazu, weil´s eben drollig ist.
    eine schöne momentaufnahme, tolles licht und farben dazu.
    lieben gruß. bina
  • Günter K. 5. August 2011, 19:23

    ist doch o.k. sich menschlichen illusionen hinzugeben. gerade fährt der linke brummer der brummerin über die schulter und sagt "hej kleine, isch weiß, wo es lecker nektar gibt!" ;-). davon abgesehen ein feines erlebnismakro, wozu die verschummerten blüten einen gutteil dazu beitragen.
    lg günter
  • vies 5. August 2011, 19:01

    finde ich gigantisch.
    gruß vies