Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Ich musste noch mal raus!

Gestern war im Norden ein wunderschöner Frühlingstag mit blauem Himmel von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.
Blöd nur, wenn man bis zum späten Nachmittag im Büro sitzen muss und nicht zum Fotografieren kommt.
So bin ich nach dem Abendessen noch schnell aufs Fahrrad gesprungen und an die Strecke gefahren.
Es dauerte auch nicht lange, da kam Eurorunner WLE 22 in Diensten für Enercon mit einem Containerzug vorbei.
In den Containern transportiert der Windanlagenhersteller Fertigbeton für die Türme der Windenergieanlagen.

Zweiter Uploadversuch, nachdem der Erste wegen Serverproblemen der fc gestern Abend kläglich gescheitert war.

Kommentare 8

  • KBS 705 (3) 25. April 2014, 17:51

    Der Zug macht sich hier im Abendlicht wirklich gut.
    Gefällt mir!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Gerhard Huck 18. April 2014, 20:16

    Die Not, bei bestem Wetter in der Arbeit sein zu müssen, statt an die Strecke zu können, kenn ich nur zu gut.
    toll, dass Du beides noch so gewinnbringend verknüpfen konntest!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Bickel Paul 18. April 2014, 12:01

    Dann habt das gleiche Wetter gehabt wie wir.
    Schöner Blick auf den Zug und interessant was da in den Containern ist.
    Gruss Paul
  • E03 001 17. April 2014, 22:30

    Sehr schöne Aufnahme,
    klasse Blickwinkel und schöne Lichtstimmung.
    VG Kevin
  • markus.barth 17. April 2014, 21:40

    Ich hab gestern Abend noch verzweifelt versucht, das Foto anzuschauen. Schön, dass es jetzt doch noch geklappt hat.
    Herrliche Aufnahme in schönem Abendlicht.
  • Bernd-Peter Köhler 17. April 2014, 20:56

    Verspätung ist ja bei den Zügen normal, aber hier hat sich das Warten gelohnt.
    Klasse mit dem flachen Licht!
    Munter bleiben, BP
  • Dieter Jüngling 17. April 2014, 19:43

    Gut, dass du noch mal nachgelegt hast.
    Die Serverprobleme nerven echt.
    So was darf einfach nicht passieren. Schließlich bezahlen wir ja richtig Geld dafür.
    Nun aber sehe ich eine gut gemachte Aufnahme.
    Gruß D. J.
  • makna 17. April 2014, 18:44

    Eine echte Frühlings-Stimmung - das möge doch bitte so anhalten !
    Hervorragend im Licht - die WLE-Lok macht sich sehr gut !
    BG Manfred

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Ostfriesland
Klicks 304
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 29.0 mm
ISO 250