Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
ich muss endlich...

ich muss endlich...

472 18

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

ich muss endlich...

...meine heurigen fotos aufarbeiten, die sich während der pc-losen zeit angesammelt haben.
es wird also nochmals sommer... ;-)

vorjährige Rohrweihe (Circus aeruginosus)
http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/003/00226-Rohrweihe/HWG00226-Rohrweihe.html

E-3 • Sigma 50-500mm@500mm (1000mm kb) • f/6.3 • 1/1000s • iso-160 • RAW
ausschnitt rd. 40% (bezogen auf die seitenlänge)
P5081726.JPG • 08.05.2009 07:00

Kommentare 18

  • Jo Kurz 7. Oktober 2009, 22:51

    danke allen für's feedback!

    @wulf
    der titel irritierend? dabei habe ich doch schnell noch das wort 'endlich' nach oben geschoben, um missverständnissen vorzubeugen *g*
    das foto ist übrigens vom 8. mai. ich dachte, da müssten die vorjährigen männchen bereits einige vom weibchen abweichende gefiedermerkmale haben. da dies offenbar ein irrtum war, habe ich den text nun abgeändert.
    danke für den hinweis!
  • Anoli 7. Oktober 2009, 22:18

    Prima, wir kriegen nochmal Sommer! *freu*.......;-))
    Ein tolles Bild, Jo.....
    LG Ilona
  • Helmut Burkard 7. Oktober 2009, 19:55

    Schön scharf und so schön ins Bild gestellt!
    Gratulation!
    Helmut
  • Helmut Johann Paseka 7. Oktober 2009, 12:22

    . . das ist ein echtes Problem, . . ich weiss nicht wann ich damit begonnen habe, . . immer aktuell zu sein, . . oder besser, . . geglaubt habe aktuell sein "zu müssen" . . ist doch im krassen Widerspruch einer "Bildkonserve", . . die man ja auch später verwenden kann, . . wenn sie einmal "haltbar" gemacht worden ist . . also . . "rann' an den Sommer Jo" . . ;-)) . . ich werde wenn möglich gleichziehen . . ;-)) . . ein schönes "Mädchen", . . sehr schön festgehalten . .

    herzlichst Helmut
  • Dieter Geßler 7. Oktober 2009, 11:56

    kannst gerne weiter machen mit Sommer, feine Flugstudie
    VG Dieter
  • Marlis E. 7. Oktober 2009, 11:35

    Dass es nochmals Sommer wird erfreut mich sehr, auch hier hat der Morgen mit 20° heute angefangen...Gewitter zieht schon auf.
    Der Blick auf diese Rohrweihe ist sehr gut, sie sieht elegant aus, diese großen Segler gfallen mir immer besonders, man kann immer sehen, wie sie lenken. Sehr schöne Farben hat sie.
    Bald sammeln sie sich bei uns und ziehen gen Süden.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Ingrid H. 7. Oktober 2009, 8:06

    sehr schöne aufnahme! im flug so genau zu erkennen, besser als mit feldstecher! lg, ingrid
  • Stefan Jo Fuchs 7. Oktober 2009, 7:18

    ja, lass´ sie reinfliegen ins bild, in unsere zimmer, die vögel des sommers.
    stattliche sportrait...
    lg stefan
  • Dieter Craasmann 7. Oktober 2009, 6:49

    Ein seltener Vogel, jedenfalls für mich.
    Du hast ihn sehr schön erwischt,
    eine feine Flugszene.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Wulf von Graefe 7. Oktober 2009, 5:52

    Ein schönes Flugbild, Jo!
    Zu Deiner Frage müßte man aber gern den Monat etwa wissen, da ein solches Federkleid vor der sommerlichen Mauser dann schon ein vorjähriger wäre(aber noch nicht nach Männchen und Weibchen unterscheidbar).
    Und die diesjährigen (nach dem August) können aber auch schon so aussehen.
    (..der Titel, wenn man nicht schnell gleich weiterliest, wirkt übrigens etwas irritierend..;-))
    lg Wulf
  • Karl H 6. Oktober 2009, 23:59

    Ah, es geht wieder los! :-))

    lg Karl
  • N. Nescio 6. Oktober 2009, 23:54

    a scharfes vogerl *g*
    lg gusti
  • KaPri 6. Oktober 2009, 23:29

    gegen diese art von klimaverschiebung hab ich überhaupt nichts einzuwenden ;-)
  • Kurt Stamminger 6. Oktober 2009, 22:12

    Majestätische Flughaltung.


    LG
    Kurt
  • P r i s m a 6. Oktober 2009, 21:53

    sehr gut wie Du sie eingefangen hast
    sie legt sich so elegant in die Kurve,
    das sieht klasse aus.
    schöne Grüße Marianne